Jump to content

Dbox2 Flashen


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin ein Noobie

bei der Dbox2.

Ich habe die Dbox2 vor 4 Wochen gekauft und

da war schon Neutriono mit der Image 1.30 Squashfs oder so drauf.

 

Meine Fragen:

Was ist das Root Update und wie installiere ich die neue Version (Hallenberg sagt mit dem KEYWELT_V1.50_Jul_mtd2.img kann die Box nicht Booten)

Wie erstelle ich eine FTP Verbindung.

Bei mir Stottern schon einige Kanäle oder zeigen nicht mehr an. Wie tausche ich die Cables.xml aus.

Was ist der Unterschied zwischen Squashfs und Root Update. Für was nützen sie

 

Danke Vorraus

MfG

mrtboy65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Root-Update ist nur ein Update für ein Komplettimage. Um auf den neuesten Stand zu kommen (also aktuelles Image), musst du erst das Keywelt_V1_Juli_2x_SQUASHFS_2011 flashen (zB mit dem IFA) und danach erst das Root-Update hinterherflashen. Dafür musst du aber eine FTP-Vewrbindung herstellen, weil das nur über die sog. "Expertenfunktionen" zu flashen ist.

 

Wegen dem Unterschied "Squashfs und Root Update": einfach ausgedrückt, besteht ein Komplettimage aus mehreren Partitionen, u.a. aus dem nicht-beschreibbaren Root-Bereich (welches als Dateisystem das sog SquashFS benutzt) und dem beschreibbaren Var-Bereich (mit Jffs2 als Dateisystem) in welchem zB die ganzen Konfigurationsdateien liegen. Durch Update (Austausch) des Rootbereichs, wird der Hauptteil des Images auf den neuesten Stand gebracht ohne dass deine Konfigurationen verloren gehen.

 

Wie du eine FTP-Verbindung herstellst ist bestimmt zB hier beschrieben: http://faq.keywelt-board.com/index.php?action=show&cat=10 . Schau dich da doch mal ein wenig um... ;)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...