Jump to content

Nokia 2xI Debug Problem Bmon 1.0 Reset ?


Empfohlene Beiträge

grüße !!

Bin gerade dabei meine Nokia DBox 2 mit Bmon 1.0 zu debuggen.

Nun habe ich mich durch sämtliche Anleitungen gelesen und bekomme es anscheinend immernoch nicht hin :(

Folgendes habe ich gemacht:

 

habe eine ppcboot mit einer Größe von: 211.472 Bytes in C:\dbox gepackt.

nun starte ich den Bootmanager und habe folgendes eingegeben:

kn6h7bys.jpg

 

So nun drücke ich auf START !

nun halte ich bei der DBox den Standby und Pfeil nach Oben Taste fest und stecke die Box in Netzleiste.

jetz macht diese einen Reset und zeigt die Zahlenkombination und ich verbinde die beiden Punkte für Flashreset.

nun kommt die Zahlenkombination mit den Balken in der Mitte und ich lasse die Punkte wieder los. (Die Zahlenkombi mit den balken bleibt erhalten.

Jetz gebe ich die benötigten texte ein und es passiert folgendes:

fy969ytc.jpg

 

so nun stecke ich fest ??? irgendwie läuft das nicht nach Plan ???

 

Nullmodem und Crossoverkabel sind mit dem rechner verbunden, eine feste IP habe ich ebenfalls zugewiesen 192.178.5.5 und die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte hab ich ebenfalls auf "Force 10 Half Duplex" gestellt.

Nun weis ich erlichgesagt icht mehr weiter ?? kann mir jemand nen Tip geben ??

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh o_O hab nur mal gelese das, das bei jemandem geklapt hat. Also bei mir resettet die Box nicht von selbst.... hmm... woher weiß ich ob es an meinem Nullmodem Kabel ? Crosskabel oder an den netzwerkeinstellungen liegt ? ich bin mir eigentlich keiner schuld bewusst... hab ja sonst alles nach anleitung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@explusion

 

Dein Nullmodem ist in Ordnung sonst würdest Du kein serielles Log sehen. Auch Dein Netzwerk funktioniert, weil

der BootP-Request der der Box vom PC beantwortet wird (zu sehen im oberen grauen Log des Bootmanagers).

Das wäre der häufigste Netzwerkfehler gewesen, der tritt aber bei Dir nicht auf.

 

Gehe also diese Anleitung ab "Vorbereitungen:" noch mal exakt Schritt für Schritt durch. Im oberen grauen Fenster

des Bootmanagers muß ein Log über die Anfrage der Box nach der ppcboot und deren erfolgreiche übertragung

auftauchen. Wenn nicht, prüfe noch mal genau Dein Vorgehen und ob die benötigte ppcboot auch wirklich in

"C:\dbox2\" liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...