Jump to content

[S] nVidia-Grafikkarte GeForce PCI-E


Empfohlene Beiträge

Hi allerseits. Bin auf der Suche nach einer Grafikkarte PCI-E von nVidia, sowas in der Richtung GeForce 7600 GT wäre mir recht, das Teil soll mit einem Athlon 64 3500+ zusammen werkeln und auch nicht zu viel Strom fressen wegen der Abwärme. ;) Zum Großteil wird die Kiste als HDD-Audiorecorder für Live-Aufnahmen werkeln. Muss aber auch etwas 3D-Leistung bringen können.

 

Wichtig:

- nur nVidia

- darf keinen Lärm machen, also leiser Lüfter Bedingung. Wenn die 2 Slots breit ist, ist das kein Problem.

- keine passiv gekühlte Karte, da im Gehäuse kaum Platz ist, da würde es eine passiv gekühlte Karte vermutlich nicht lange überleben (hab ich schon durch)

- sollte eine ordentliche Lüfterregelung haben, damit der Lüfter im 2D-Betrieb Ruhe hält

 

Preislich würde ich mal 40 Euro ansetzen. Kann auch im Tausch eine GeForce 9600 GT (512 MB) anbieten, die wird in meinem Minigehäuse zu warm, daher kann ich die abgeben. Wird sowieso von der langsamen CPU ausgebremst. Hatte ich Januar 2009 gekauft, läuft einwandfrei und wurde nie übertaktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Steffen

- keine passiv gekühlte Karte, da im Gehäuse kaum Platz ist, da würde es eine passiv gekühlte Karte vermutlich nicht lange überleben (hab ich schon durch)

Die derzeit noch verbaute 9600GT wird trotz Lüfter in der engen Kiste schon knapp 80 Grad heiß, ohne dass sie was zu tun hat. Da will ich nicht wissen, was eine passiv gekühlte da auf den Kessel bekommt. Kann ich dann bestimmt Kaffee auf dem Kasten kochen. :lol:

Trotzdem danke für das Angebot, auch wenn's mir nicht viel nützt. ;)

 

 

@cruiser

Was möchtest Du für das Teil haben? Gib mal Text bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber die ist eindeutig zu viel des Guten. Die Karte muss bissel Audio-Analyse-Tools 3D-beschleunigt ausgeben können, da braucht's nicht wirklich einen Kraftprotz, der zwischen 70 und 160 Watt verheizt. Hatte ja oben geschrieben: was in der Richtung 7600GT lang aus.

 

Wenn Du magst, bau ich Dir meine Asus 780Gt mit dem Zalmann heute abend aus und schicks Dir :-) Geb mir Deine Adresse als PM!

 

Das Teil sieht so in etwas so aus

 

http://eirikso.com/2005/04/26/silencing-an-xfn-geforce-6600-gt-with-a-zalman-vf700-cu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...