Jump to content

dbox2 sagem kabel, keine Freischaltung möglich


TimJim87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun ein eine Sky Karte bekommen (2t Karte) und will die in meine alte dbox 2 sagem benutzen.

Habe die Seriennummer bei Sky angegeben und heute ist die Karte gekommen.

 

Habe noch das KW Image Jan 2011 drauf und habe die Karte in den Slot 1 (also links) reingesteckt und bei Sky angerufen.

 

Danach habe ich meine Kartennummer durchgegeben und ich sollte laut Telefon 15 Minuten warten, bis es Hell wird auf Sky Sport Info.

Jedoch auch nach 3-4 Stunden hat sich nichts getan.

Habe die Cam2 aktiviert und auf Kabel eingestellt. (habe kabel-anschluss und auch den receiver dafür)

 

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll?! Technische Unterstützung habe ich bei der Dbox2 nicht... deswegen muss ich das Problem selber lösen.

 

Also wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Viele Grüße

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was ist denn das für ein Typ Karte?

Welchen Kabelanbieter hast du?

 

Bitte nicht auf SportInfo. Dieser Kanal hat in der Vergangenheit recht häufig Probleme gemacht. (inkl. bei mir)

Mit aktivierter camd2 sollte es eigentlich gehn. Slot1 Kontakte nach unten.

Schalte zur Aktivierung auf einen Sky Welt Sender. zb. SkyKrimi.

Bis die Freischaltung erfolgreich ist, kann es bis zu einer Stunde dauern. Also nicht nur 15min ungeduldig warten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also blocken ist aus und wollte es nun nochmal telefonisch aktivieren lassen und dann wurde ich irgendwie mit einem mitarbeiter verbunden.

Der hat mir dann gesagt, dass ich eine andere Karte brauche, also nicht die UM 02 sondern eine I 11 oder I 12 ?! stimmt das? ich war da ziemlich skeptisch.... wollte es eig nur nochmal versuchen zu aktivieren.

Darf man eig. denen sagen, dass man Linux drauf hat? ist ja kein verbrechen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weiter unten im Fullmember Bereich einen Thread: Kabel-/SAT-Karten Übersicht. Danach sind neue UM02 nicht mehr für die dBox2 geeignet (siehe erster Beitrag unten), weil reine Nagra-Karten (damit kann die dBox2 nicht). Der Mitarbeiter hat Dich richtig beraten: Du brauchst eine I12.

 

Brauchst damit wegen der Freischaltung nicht weiter versuchen, das funktioniert generell nicht mit Deiner Karte. Lass die tauschen von UM, und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank. Habe nun mal eine i12 karte von einem Freund bei mir ausprobiert und das geht auch. Also habt ihr vollkommen recht :)

Aber was ich nicht sehr schön finde von Sky, dass ich nun nochmal 10 € versandkosten bezahlen soll, obwohl sie die falsche Karte rausgeschickt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...