Jump to content

Timer einstellung funktioniert nicht


Der0815Typ

Empfohlene Beiträge

Ich habe mitlerweile eine HDD verbaut in meiner BOX.

 

Aufnahmen funktionieren Tadelos.

 

Doch wenn ich den Timer einstelle und anschliessend auf speichern gehe

ist in der Timerlist nichts zu sehen.

 

Woran liegt das den beim KW Image... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Timer nicht gespeichert wird, ist mit ziemlicher Sicherheit Dein Image geplatzt (Journal der Filesystems), damit kann nichts mehr in den Flash geschrieben werden. Kannst Du testen, indem Du per FTP eine kleine Datei (leere Datei mit 0 Byte reicht im Prinzip schon) noch irgendwohin nach /var schieben kannst, z.B. /var/bin. Geht das nicht und beschwert sich das FTP-Programm, dass die Datei nicht angelegt werden kann, hast Du die Bestätigung des geplatzten Images. Dann hilft Dir beim Keywelt-Image die eingebaute Defragmentierung (blaue Taste -> Keywelt Menü -> System Menü).

 

Und falls Du das Image mit zu viel Dateien überladen haben solltest, ist bei der Defragmentierung der Expert-Mode nötig, wo Du dann Unwichtiges manuell löschen solltest. Sonst fliegt Dir das Image innerhalb kürzester Zeit wieder um die Ohren. Maximalfüllstand des Images ist ca. 93%, dann zerreißt es das Journal. Wobei es ab 90% bereits bedenklich wird und nur wenige Änderungen an Konfiguration, paar Timer abspeichern/löschen und dergleichen schon zum Platzen führen können. Mehr als 85% sollte man nicht haben, wenn das Image längere Zeit überleben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. FTP 0 Byte file zu übertragen klappt ohne Probs in VAR wie auch BIN

 

2. Ich habe nur das IMAGE auf der BOX

 

Alles funktioniert ja sonst...nur den Timer bekomme ich nicht abgespeichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... verstehe ich nicht, warum das bei Dir nicht funktioniert. Bei mir gibt es da keine Probleme, hab das vorhin mal mit einem automatisch angelegten Timer (Aufnahme aus der EPG-Übersicht heraus) und eben auch mit einem manuell erstellten Timer getestet - funktioniert beides tadellos. Und der manuell angelegte Timer erscheint sofort nach Speichern in der Timerliste.

 

Lässt Du mal ein serielles Log mitlaufen, legst einen Timer an und schaust, ob da beim Abspeichern irgendwas im Log passiert (Fehlermeldung). Wenn ja, möchte ich das gerne hier wissen. Dann schaumer mal.

 

Btw: die Datei /var/tuxbox/config/timerd.conf ist vorhanden? Nicht dass die irgendwie abhanden gekommen ist? Dateirechte 644 reichen für die Datei, mehr ist nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn....

 

Der "timerd.conf" 755 rechte zugewiesen....

Timer versucht zu Programmieren.....NIX

 

Dann wieder auf "644" umgestellt...

Ich denke versuchste noch mal...

 

Zack es geht...lol

 

Sowas habe ich bei ienem LINUX System auch noch nicht erlebt...lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...