Jump to content

Pixelkönige hier?


nasi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hab folgendes Problem mit Photoshop 6. Bin gerade dabei mein Auto etwas virtuell zu Tunen (Farbspielchen, getönte Scheiben etc.)

Hab bisherauch alles hinbekommen, Scheinwerfer, Nebler usw ausblenden und nur die Karosse Lackieren. Nun hab ich vorne 2 Kunstoffleisten (rote Umrahmung) die ich gern in Wagenfarbe hätte, aber das Prog lässt sich nicht überreden. Bekomme die Färbung nicht hin?. Bisheriger Ablauf: mit Polygon Lasso selektiert dann mit Strg+U den Farbregler aufgerufen und mit den Reglern gespielt? Funzt aber irgendwie nicht, Jemand ne Idee?

 

Hier der Link zum Foto (Foto einbinden ging irgendwie nicht)

 

http://www.hostpix.de/out.php?i=141215_test2.jpg

 

Danke Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt aber irgendwie nicht, Jemand ne Idee?

 

Klicke mal beim Farbregler den Punkt "Färben" an. Dann Helligkeit* und Sättigung und Farbe anpassen. Schlussendlich dann mit dem Nachbelichter-Werkzeug die rechte Seite etwas abdunkeln. Hier quick&dirty an der Fahrerseite.

 

* Anmerkung: Helligkeit muss deutlich hoch, weil die Ausgangsfarbe ja schwarz ist.

 

2Z2ryDnPc6.jpg

 

Bei Fragen, her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klicke mal beim Farbregler den Punkt "Färben" an. Dann Helligkeit* und Sättigung und Farbe anpassen.

 

Danke kingmattes, das mit dem Farbregler hatt ich ja schon gemacht bzw angeklickt. Mit dem Nachbelichter-Werkzeug werd ich mal ein wenig probieren. Hab sonst oft im Corel rumprobiert aber Photoshop ist Eindeutig besser. Muß mich halt ein wenig reinarbeiten. Bei Fragen meld ich mich wieder bei Dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Schritt noch vor der Vorgehensweise vom King erleichtert noch etwas. Du musst zuerst per Pipette die gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe wählen und dann im Farbton Sättigungsdialog das Feld "färben" auswählen. Dann wählt Photoshop automatisch die vorher bestimmte Farbe als Farbton. Ansonsten weiter wie oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...