Jump to content

s02 Karte Satflachantenne/Monitor/TV


NcmX

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

Also ich bin in die Stadt gezogen (Hamburg) und hatte vorher eine Sat-Anlage mit D-Box 2 von Philips und einer s02 Karte von Sky. Da ich in meiner jetzigen Wohnung nur einen Kabelanschluss habe suche ich jetzt die beste Alternative um hier weiter Sky zu schauen. Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen mir eine Sat-Flachantenne an den Balkon anzubringen (Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne)

(Wäre auch super wenn jemand evtl. Erfahrungsberichte oder Kritik zu dem Gerät abliefern könnte. Evtl ist es ja auch besser eine kleine Schüssel zu nehmen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich in der Wohnung den Empfang realisieren möchte und was möglich ist.

Zum einen benötige ich einen neuen Receiver, da ich die HD-Sender nicht mit der D-Box 2 empfangen kann. Als Alternative könnte ich bestimmt auch einen Fernseher mit integriertem Tuner nehmen und CI-Slot nehmen wenn ich mich richtig informiert habe. Als letzten Lösungsansatz habe ich über eine PC TV-Karte mit CI-Modul nachgedacht um am Monitor zu schauen, der auch eine ausreichende Größe hat ;-)

 

Bitte helft mir und sagt eure Meinung was die beste Lödung wäre.

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls eine Selfsat seit 1 Jahr im Einsatz und kann nichts negatives sagen. Die Schlechtwetterreserve ist natürlich nicht mit einer 90cm Schüssel zu vergleichen. Aber bei "normalem" regen/ Schneefall geht es noch. Als Receiver habe ich zwei Coolstreams am laufen, also HD fähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...