Jump to content

Satellitenanzeige


astrafan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe auf meinen 2 Dboxen das alte Image "Keywelt_V1_Juli_2009" gegen das "Keywelt_Jul2011_V1.30" ausgetauscht.

Läuft alles bestens. Nur mit der Satellitenanzeige stimmt was nicht. Habe zwei Satelliten installiert (Astra 19,2 und Astra/Eurobird 28,2). Bei Sendern die ich auf Astra 19,2 empfange wird dies in der Infobar über der Kanalnummer angezeigt. Bei Astra/Eurobird 28,2 erfolgt keine Anzeige, es erscheint nur die Kanalnummer. Bei dem alten Image hat dies funktioniert. Hat jemand hierfür ein Erklärung?

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast unter dBox-Taste -> Service -> Kanalsuche auch die DiSEqC-Einstellungen entsprechend vorgenommen, die Satelliten zugewiesen, anschließend die Einstellungen gespeichert (!) und danach die Box normal (!) heruntergefahren in den Deep Standby und neu gebootet? Andernfalls funktioniert die Anzeige nicht, weil das Image voreingestellt ist auf "kein DiSEqC" mit Astra 19.2E als Satelliten. Erst durch Abspeichern und normales Runterfahren werden die Einstellungen korrekt übernommen.

 

Und falls Du eine fertige Senderliste eingespielt hast, solltest Du prüfen, ob in der services.xml der Satellitenname mit dem aus den im KW-Image verwendeten (zu erfahren aus der im Image enthaltenen satellites.xml) exakt übereinstimmt (für 28.2E ist der Name "Astra 2/Eurobird 1 28.2E", andernfalls wird auch kein SAT-Name angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo merkwuerden,

die Einstellungen unter <Service> habe ich offensichtlich richtig vorgenommen, sonst könnte ich doch sicher nicht die Sender von Astra/Eurobird_28.2 empfangen.

 

Der Fehler liegt offensichtlich darin, dass ich meine alte Senderliste eingespielt habe. Dort heißt der Satellit

"Astra/Eurobird 1 28.2E", im neuen Image heißt der Satellit aber - wie du geschrieben hast -

"Astra 2/Eurobird 1 28.2E".

 

Langt es, wenn ich den Satellitennamen in der service.xml ändere? Welches Editorprogramm nehme ich dafür am besten?

 

Gruß astrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langt es, wenn ich den Satellitennamen in der service.xml ändere? Welches Editorprogramm nehme ich dafür am besten?

Sollte reichen. Als Editor nimmst Du einen, der ein Unix-Format liest und schreibt und UTF8 beherrscht. Meine Empfehlung (für Windows): Proton32, der macht nix kaputt Im Gegensatz zu solchen Machwerken wie UltraEdit, die einen (völlig überflüssigen) UTF8-Header schreibt, der unter Unix/Linux nicht brauchbar ist. ;)

 

Falls das nicht reicht, müsstest Du Dich noch mal melden. Ich kann da aber dann nicht viel helfen, denn Multisat-Anlage habe ich nicht mehr.

Schaumer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...