Jump to content

Gleiches Netz - Unterschiedliche Symbolrate?


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe insgesamt 3 Boxen am laufen, alle hängen am selben Netzwerk und am selben TV-Kabelanbieter (Privatkabel, kleiner Anbieter).

Bei den Boxen handelt es sich um 1x Sagem (schwarz, 1xI) und 2x Nokia (2xI, Hardwarerevision X5 wird angezeigt, BMon 1.0, also vermutlich eines der ältesten Modelle). Die Sagem ist aufgerüstet mit zusätzlichen Speicher.

Wie gesagt, alle hängen am selben Kabelanbieter. Nachdem dieser (mal wieder) fleißig an den eingespeißten Transpondern gedreht hat (offensichtlich ist der Bedarf an Keuchhusten-Sendern sehr hoch, da kann man auch mal einen Sky-Transporter raus schmeißen), war ich mal wieder zu einem Sendersuchlauf gezwungen. Da wie gesagt sich auch die Transponder mal wieder geändert haben, verwende ich dazu immer "Cable Brutforce lang". Durchgeführt habe ich diesen (zuerst) auf der Sagem. Lief auch durch, Sender da. Aus Bequemlichkeit habe ich nun die Senderliste auf die Nokia kopiert, neu gestartet - und nichts ging mehr. Überall blieb das Bild schwarz. Nach langem warten kam dann auch mal die Meldung "Kanal z.Zt. nicht verfügbar". Während die selben Kanäle auf der Sagem gehen.

Nun hab ich auf der Nokia mit den selben Einstellungen die Kanalsuche angeworfen - mit einem verblüffenden Ergebnis. Nicht nur, dass die Sender jetzt laufen, die Nokia hat auch zwei Transponder mehr gefunden.

Beim Vergleich der Senderlisten ist mir nun aufgefallen, dass bei der Sagem überall als Symbolrate 6875000, bei der Nokia aber 6900000 drinnen steht. Kann das wirklich sein? Im selben Netz?

Kann eine falsche Symbolrate dazu geführt haben, dass die Nokia nichts mehr empfangen konnte? Oder muss ich mir um die Box langsam Gedanken machen?

 

Ach ja. Alle Boxen haben das aktuelle non-Beta Keywelt drauf mit dem Online-Update auf die 1.3. Die Einstellungen sind überall gleich. Als Avia Treiber wird die 022 verwendet, uboot die 0014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...