Jump to content

Coolstream NEO Cable - Tuner findet keine Sender - Lösung!


SILBEREIS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab mir gerade 2 Coolstreams NEO Cable gekauft. Also über den mitgelieferten Adapter das Kabel aus der Dose ran an die Coolstream, Sendesuchlauf gestartet und die erste Cooli hat auf Anhieb alle Sender gefunden.

 

Die zweite Cooli hat mich fast um den Verstand gebracht. Ebenfalls Kabel per Adapter an die Cooli angebracht, Sendesuchlauf gestartet. Nix gefunden. Unten schlugen diese zwei Balken zwar ordentlich aus, nur Sender wollt die Cooli nicht finden. Also rief ich bei meinem Händler an und wollte sie zurückschicken. Der wiederrum meinte ich solle doch mal an den ANTENNEN OUT Stecker ein Kabel anschließen, welches ich dann an meinen Fernseher anschließen soll. Und siehe da: Die Cooli fand immerhin schon mal 22 Sender.

 

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, da ich ja zwei Coolis gekauft hatte, beide Adapter zu benutzen. Also den einen, um das Kabel oben mit der Cooli zu verbinden und den zweiten habe ich einfach als sogennanten Abschlusswiderstand an den Antennen Out gesteckt. Danach hat die Cooli brav alle Sender gefunden.

 

Mein Händler sagte, dass Nutzer das Problem jetzt häufiger haben, weil der Hersteller wohl neue Tuner verbaut.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää...

Der Adapter hat defenetiv keinen Wiederstand drinne ???!!! und Logisch klingt das ganze auch nicht !

Ich habe auch 2 Niegelnagelneue Coolis vor 2 Wochen gekauft und die haben das Problem zumindest nicht.

Ich würde das nochmal genau testen, denn der Tuner muss auch ohne RF-Out Anschluss einwandfrei

funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Häääää...

Der Adapter hat defenetiv keinen Wiederstand drinne ???!!! und Logisch klingt das ganze auch nicht !

Ich habe auch 2 Niegelnagelneue Coolis vor 2 Wochen gekauft und die haben das Problem zumindest nicht.

Ich würde das nochmal genau testen, denn der Tuner muss auch ohne RF-Out Anschluss einwandfrei

funktionieren.

 

Ja das sollte die Box tun aber sie macht es nicht immer und ein 75-Ohm-Abschlussstecker am RF-Out kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...