Jump to content

DBOX2 Probleme


Pflaumenkalle

Empfohlene Beiträge

hi folks,

 

hab mal nen Problem mit meinen 2 Nokia DBoxen.

 

1. Box

 

der AV(TV) - Ausgang scheint defekt zu sein, denn das Bild flackert und es kommt einfach kein richtigen Bild und es ist in der mitte geteilt....

 

wenn ich das scartkabel über den VCR-Ausgang anschliesse geht es, aber dann muss ich am fernseh immer erst die av-taste drücken und kann die lautstärke nicht steuern.

 

2. Box

 

hier funktioniert die fernbedienung nur noch bis ca. 2 m danach nicht mehr. die batterien habe ich überprüft, daran liegt es nicht ;-)

 

habe es auch mit der 2. fernbedienung der anderen box probiert, klappt auch nicht. kann es sein, dass der empfänger im arsch ist??

 

 

so, dass sind meine problemchen, vielleicht weiß ja jemand rat. ich habe nen keywelt-image auf beiden boxen.

 

ich weiss auch, dass die boxen schon gefühlte 120 jahre alt sind, aber für mich immer noch die geilsten receiver die ich je hatte, vor allem wegen dem absolut genialen epg in den keyweltimages. habe allerdings auch noch röhrenfernseher...

 

gibt es eigentlich ne gleichwertige alternative für HD? also, auch mit keyweltimage zum flashen?

 

Danke schonmal :-)

 

 

gruß

 

ich

 

 

--------------- Kann mal einer ins DBOX2 Forum verschieben?????? Dankeeeeee!!!!!!! ----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim AV AUsgang würde ich die Box mal aufschrauben und schauen ob auch alle Kontakte des Anschlusses und die Verbindung zum Board OK sind. Irgendwo wird da was fehlen/verbogen/abgerissen sein. Bei der FB kann es sein das die Empfängerdiode in der Box irgendwie nicht an der richtigen Position sitzt (zu weit hinten) und deswegen der Empfangsradius stark eingeschränkt ist. Das sind nur Vermutungen, kenne mich mit der DBoX jetzt nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...