Jump to content

anmeldung fehlgeschlagen


Gast guestno1

Empfohlene Beiträge

moin... wollte mich heute mit meinen Benutzer Namen "Guest Nº 1" anmelden.... ging nicht..

 

hab ihr da was geändert ???

 

wenn es nicht geht wäre es schade.. seid 2004 dabei... naja...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt ganz sicher am Sonderzeichen, hier dem Gradzeichen (ANSI-Code 186), das ist kein zulässiges ANSI-Zeichen aus dem Bereich (dez.) 32 bis 126. Zitat von Papa Schlumpf (klick). Also eine Nachricht an Papa Schlumpf oder Onkel Hotte und den Namen ändern lassen, statt des Gradzeichens z.B. ein kleines o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ja liegt definitiv an den Sonderzeichen, weil wir schon vor einiger Zeit auf UTF-8 umgestellt haben, das Board aber den Usernamen / Displaynamen leider nicht mit UTF-8 kompatiblen Methoden behandelt.

Bei den letzten Updates habe ich das manuell im Quelltext geändert, aber auf die Dauer ist es recht mühsam, das bei jedem kleinen Update wieder zu suchen und nachzuziehen.

 

Eine Anmeldung über die Email-Adresse könnte noch gehen...

 

Ansonsten würde ich ebenfalls vorschlagen den Namen entsprechend anzupassen, damit es auch dauerhaft funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja liegt definitiv an den Sonderzeichen, weil wir schon vor einiger Zeit auf UTF-8 umgestellt haben, das Board aber den Usernamen / Displaynamen leider nicht mit UTF-8 kompatiblen Methoden behandelt.

Bei den letzten Updates habe ich das manuell im Quelltext geändert, aber auf die Dauer ist es recht mühsam, das bei jedem kleinen Update wieder zu suchen und nachzuziehen.

 

Eine Anmeldung über die Email-Adresse könnte noch gehen...

 

Ansonsten würde ich ebenfalls vorschlagen den Namen entsprechend anzupassen, damit es auch dauerhaft funktioniert.

 

kannst du meinen alten Namen

 

Guest Nº 1

 

nicht in

 

guestno1

 

umbenennen und dann den neuen, mit dem ich hier angemeldet bin löschen.???

 

eben ne mail und ich bin wieder glücklich....

 

danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

kannst du meinen alten Namen

 

Guest Nº 1

 

nicht in

 

guestno1

 

umbenennen und dann den neuen, mit dem ich hier angemeldet bin löschen.???

 

eben ne mail und ich bin wieder glücklich....

 

danke

 

mfg

 

Done.

d.h. der alte Accoutn hat jetzt den login Name "guestno1", Display name habe ich erst einmal gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...