Jump to content

Hintergrundbild im Word - nicht ausblassen/auswaschen


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Ich probiere und google nun schon seit knapp einer Stunde und komme nicht weiter.

 

Ich will einen ganzseitigen Hintergrund in ein Word einbetten und die Grafik soll nicht verschoben werden können, wenn man am Text was ändert.

Es habe zwei Möglichkeiten gefunden:

1. Grafik in die Kopfzeile packen -> Grafik wird ausgeblasst, genau das darf aber nicht sein.

2. Als Wasserzeichen einbetten -> Grafik wird ausgeblasst, genau das darf aber nicht sein.

 

Kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Seitenränder auf 0 setzten

- ganz links oben Cursor setzte

- Einfügen - Bild

- Bild doppelt klicken und bei der Reihenfolge hinter Text setzten

 

So könnte es gehen, aber nicht jeder Drucker macht Seitenränder 0 mit, daher kann es sein dass Word Deinen Seitenrand automatisch auf die Fähigkeit Deines Standard Drucker anpasst un das Bild nicht die ganze Seite füllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ü. Genau so habe ich es gemacht, das Bild kann aber noch verschoben werden, wenn zum Beispiel die Seitenränder wieder versetzt werden. Es sollte genau so fest sein, wie etwas, das in der Kopfzeile steckt... nur eben nicht so blass.

Der Kunde soll ganz normal mit dem Dokument arbeiten können... nur eben ein starres Bild im Hintergrund.

Es ist echt lustig... jedes Mal, wenn irgendwas in Office ansteht wird es haarsträubend... Scheinbar bin ich mit der Microsoft-Usability gänzlich inkompatibel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Tabelle über die ganze Seite ohne Ränder mit dem Bild als Hintergrund?

 

Oder wenn möglich in Powerpoint oder Publisher lösen?

 

Word ist halt ein schreib Programm :phew:

 

Ab pro pro Seitenkopf - verblasst das auch im Druck oder nur in der Ansicht?

Der Seitenkopf wird ja generell verblasst dargestellt aber gedruckt normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber ich denke das wird eine Vorlage zum Mailversand per Serienbrief. Dann funzt der Weg auch nicht!

 

Es ist ein Info-Dokument, dass in der Firma per Mail versendet werden soll und nicht ausgedruckt wird. Aus Designgründen soll das Dokument im Hintergrund das Firmendesign haben. Das sind ein paar Farbflächen, Formen und Icons und Schriftzüge.

 

Die Farben sollen unverändert bleiben, Das Ausblassen beim Einbau in die Kopfzeile ist nervig, weil die helle Hintergrundfarbe noch heller wird und die dunkle Farbe kontrastarm verwaschen ist.

 

Gibt es nicht eine Funktion in Richtung "Objekte sperren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art?

 

Was bist Du denn für einer? Seit Version 2000 fragt sich das halbe Internet, wie das geht... und Du kommst hier einfach rein und klatscht mir die perfekte Lösung um die Ohren. Ein Traum! Genau so!

 

Ich empfehle Dir, jedem der im Internet diese Frage gestellt hat, die Lösung für einen Euro anzubieten. Du wirst einen Haufen Geld verdienen!

 

Danke an Keyjockey für die Lösung, aber ebenso an Ü und Kurte fürs Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist typisch Office. Man kann wirklich alles machen, nur weiß es keiner. :-)

Gibt dann aber immer einen, der genau für das spezielle Problem ne Lösung hat. Aber ich möchte wetten, das der dann was anderes nicht hinbekommt. :-)

Office halt. Alles geht aber niemand weiß wirklich in einer Person alles darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kannst ja die Grafik einbetten.

Als nächstes kommt dann die Schreibschutz-Funktion oder die Feststellung der Seitenränder?

 

Da hat doch garantiert in der Firma nicht jeder den gleichen Drucker, oder? Wieso überhaupt ein Word-Dokument als Infomail, welches man dann vor dem Druck noch verändern kann bzw. welches nun auch automatisch durch andere Druckeinstellungen auf verschiedenen Rechnern verändert wird.

Das ist insgesamt etwas merkwürdig. Die Fragen hätten mich zumindest interessiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das hab ich auch schonmal gesucht :-).

Habe mir das Ding von keyjockey mal angeschaut.

Ich finde die passende Einstellung aber nicht unter Office2k3.

Kann mir da evtl. noch kurz jemand weiterhelfen.

Unter Seite-Einrichten hab ichs nicht gefunden??..

 

EDIT:

Ich habe es gefunden.

Zu finden unter

Format - Hintergrund - Fülleffekte :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Das ist ein Scherz oder? Freepdf kann an jeden PC kostenlos ohne Probleme installiert werden! <-- Aber trifft es §2 tritt automatisch §1 in Kraft :thumbsd:

 

Wenn es die Möglichkeit von weiterer Fremdsoftware geben würde, hätte ich meine Frage im Anfangsfred bestimmt nicht so konkret formuliert. ;)

Die Mitarbeiter haben nicht mal Notepad auf ihren Rechnern. Die Installationen werden von einer Mutterfirma betreut/überwacht und sind unveränderlich. Ich hätte mir sicher nichts sehnlicher gewünscht, als diesen Office-Krampf zu umgehen... aber das ist nun mal die Aufgabenstellung. Sicher gibt es andere/komfortablere/bessere/schnellere Lösungen... aber leiden passen die nicht zum Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...