Jump to content

An die Pottler.... von Essen od. Bochum nach AufSchalke


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Aloha Freunde,

 

ich hab ne Frage, und zwar suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit im Pott die es zulässt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ günstig auf die Arena AufSchalke zu kommen.

 

Folgende Hotels stehen zur Auswahl:

 

Hollestrasse 50

45127 ESSEN

 

Kurt- Schumacher- Platz 13-15

44787 BOCHUM

 

Universitätsstrasse 3

44789 BOCHUM

 

Wie ist denn die Verbindung von da aus? Hab dort schon angerufen und hab nur gehört, dass es einen Zug (?) gibt. So richtig Ahnung hatten die nicht...

 

Wir sind 6 Personen, also wäre ein Taxi so für 30 EUR auch machbar, ist das realistisch?

 

google maps kenn ich ;)

 

 

Für Tipps wäre ich euch dankbar, auch gerne andere Hotels / Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe mit guter Verbindung zur Arena. Danke! :)

 

lg

kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taxi für 6 von Bochum oder Essen nach Gelsenkirchen für 30 kannste vergessen. Das sind zuviele für zu wenig ;)

 

Von Bochum aus fährt problemlos ne Strassenbahn direkt bis zur Arena und anschließend auch zurück. Zug oder S-Bahn wüsste ich nicht. Und wenn's ne Bundesligapartie ist, fährt sogar Sondernahverkehr.

 

Wenns bis heute Abend reicht, suche ich dir Linie, Haltestelle und Fahrtzeiten raus.

 

Denke, ohne es genau zu wissen wäre Bochum die bessere Wahl als denn Essen.

 

Kannst ja per PN ein paar Eckdaten schreiben, dann hast du nachher auch die richtigen "verbindlichen" Zeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die wollen wohl eher nach Essen :/

 

Wäre super, wenn du mir die Verbindungen raussuchen könntest, auch für Bochum, vielleicht kann ich sie dann überzeugen....

 

Hinfahrt 8.10. so ca. 18 Uhr, Rückfahrt gegen 1-2 Uhr.

 

Kannst mir auch nen Link geben, dann schau ich selbst. NIcht dass du zuviel Aufwand hast, aber blicken tu ich das irgendwie nicht richtig mit den ganzen Bahnen und dem scheiß. Wir ham hier nur Bus, und der fährt maximal 2 mal am Tag lach :)

 

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich Dir mal ein paar mehr Infos geben.

Was die Bequemlichkeit angeht, kann ich direkt sagen, Bochum - Kurt-Schuhmacher-Platz wäre meine erste Wahl.

Von dort aus kannst Du zum Hauptbahnhof spucken und es gibt ab Bahnhof eine Direktverbindung zur Veltins-Arena.

 

302rp.jpg

 

Dreiviertelstunde in der Linie 302 -Preisstufe B

 

Von Essen aus fährst Du erst mit der S-Bahn, Regionalbahn oder Strassenbahn zum Gelsenkirchener Hauptbahnhof um dann in genau die Linie 302 aus Bochum umzusteigen. Zeitersparnis ist da auch nur knapp 10 Minuten, man muss aber umsteigen.

 

Bei der Rückfahrt müsste man dann aber auch nach Bochum umsteigen. Allerdings nur 1mal in einen RegioZug ab Gelsenkirchen Hauptbahnhof.

 

302plus.jpg

 

Frühere oder spätere Fahrten gibt es da leider nicht.

 

Vielleicht hilft das schon etwas weiter.

Bochum ist in sofern halt noch interessant, da dort nicht weit vom Bahnhof auch noch das Bermuda-Dreieck ist, wo an nem Samstag auch im halb zwei nachts noch was los ist. In Essen kenne ich mich soweit leider nicht aus.

 

Achso: Preisstufe B sind 4,70 € p.P. als Einzelticket für einen Erwachsenen. Wären also 9,40 € für Hin- und Rückfahrt. Daneben gibt es das Tagesticket für 10,90 €, lohnt sich aber für die zwei Fahrten nicht.

Interessant wäre da nur das Gruppenticket für 18,10 € !

Fahren 5 Personen den ganzen Tag bis zum Folgetag 03:00Uhr mit durch die Gegend.

Einer müsste dann 2 Einzeltickets kaufen. Würde sich aber immer noch lohnen.

27,50 € geteilt durch sechs, anstelle 6 mal 9,40 € !!!

 

Naja...schaut mal wie so geht und bei weiteren Fragen.....weißte bescheid.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey nochmal :-)

 

Also Hotel ist nun Ibis in Bochum, Kurt- Schumacher- Platz 13-15 gebucht...

 

Es geht zur TV Total Stockcar Challenge in die Arena Auf Schalke.

 

Auf den Tickets steht, dass man 2. Klasse fahren darf im Nahverkehr. Das müsst ja passen oder? :-)

 

Grüße

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannste problemlos mit Fahren

Die Eintrittskarten sind im kompletten VRR als Fahrausweis in der 2 Klasse bis Betriebsschluss gültig.

Nimmst die 302 richtung GE und steigst Haltestelle Veltins Arena aus

Von da sinds noch knappe 5 min Fußweg bis zu den Eingangstoren.

Zurück wird das aber erfahrungsgemäß nicht hinhauen,da die Veranstaltung bis ca 01:00Uhr laufen wird

Die letzte Bahn fährt um 0:39Uhr nur bis GE HBF.Taxi zum GE HBF kostet ca 10-12€

Von da musste dann mit der Regio RB 46 weiter nach BO Hbf,diese fährt zwischen 01:00-03:00 stündlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...