Jump to content

Dbox2 2xIntel debug-Modus mit Router


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich leider kein Crossoverkabel habe, wollte ich meine dbox2 mit einem Patch-Kabel mit dem Router (Netgear) verbinden. Ich schaffe es aber leider nicht die box in den Debug zu bringen. Der will einfach nicht die PPcboot laden. Es erscheint kein Reset im Display. Muss ich irgendwie die Netzwerkeinstellung anders machen, wegen dem Router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du mußt dein Virenprogramm eventuell deinstallieren, falls du Kaspersky drauf hast oder bei Norton glaub ich auch. W-Lan auch aus. Welche Box hast du denn genau ? Ich geh davon aus, oder ? http://premiere-nagra.to/wbb2/forum/dietmar-h/www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@sammy909

 

Die Methoden über Netzwerk sind doch veraltet und von Laien kaum zu beherrschen weil

ja noch nicht mal ein Log gewonnen werden kann und kaum einer das Netzwerk richtig zum

Funktionieren bringt. Da ist die Methode ohne Netzwerk um Längen einfacher und vor allem

für alle Boxen verwendbar und nicht nur für diese eine spezielle Box Nokia 2xI mit BMon 1.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die einzige Methode, um Bmon 1.0 in den Debug zu bringen, weil die Andere nicht funktioniert.

 

 

Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.

Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@sammy909

 

Da hast Du natürlich recht. Ich habe das schon so lange nicht gemacht, daß ich diese

Einschränkung ganz vergessen hatte. Da ishal allerdings weder das Ergebnis der in

den FAQ beschriebenen Überprüfungen noch seinen genauen Boxentyp mitteilt wird

ihm aufgrund seiner so umfangreichen Mitteilungen wohl nur noch ein Hellseher helfen

können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem lag an meiner Netwerkkarte. Hat einfach damit nicht funktioiert. Auch über die direkte Verbindung zwischen DBox2 und PC mit Crossoverkabel hat nicht funktioniert. Hab das dan mit meinem alten Laptop gemacht und hat wunderbar funktioniert!

 

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...