Jump to content

Einstellungen DBox2 mehrere LNBs


Oehmmes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal euren Rat, ich soll für einen Kollegen eine Sagem DBox2 Sat an seiner Satellitenanlage mit mehreren LNBs anschließen und einrichten.

Da ich aber seit Jahren Kabel TV habe, schaue ich da etwas dumm bei aus. Könntet Ihr mir die Einstellungen dafür verraten und wie ich dafür vorgehen sollte ? Es ist das neueste KW Image auf der Box installiert und es sind 4 LNBs vorhanden:

 

Astra 19.2

Hotbird 13.0

Eutelsat_W2 16.0

Thor ?

 

dazwischen ist ein DiSEqC 1.2 ?!?

 

Ein billiger "Baumarkt" Receiver läuft schon an dieser Anlage und soll gegen die DBox2 ausgetauscht werden.

 

Danke im vorraus und bitte nicht mit Sprüchen wie "Benutz die Suche" oder "Lies die FAQ" erschlagen, dafür bin ich schon zu lange im Board. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DiSEqC 1.2 ist das ziemlich sicher nicht. 1.2 ist Motorsteuerung. Eher ein 2.1, würde ich denken.

 

dBox-Taste -> Service -> Kanalsuche ->

- DiSEqC: 1.0 oder 1.1 einstellen, wobei 1.0 für 4 Satelliten reicht

- DiSEqC-Einstellungen: Astra 19.2E auf 1, Hotbird 13.0E auf 2, Eutelsat/Eurobird 16.0E auf 3, Thor/Intelsat 0.8W auf 4.

Vorausgesetzt, dass die LNBs auch in dieser Reihenfolge an den DiSEqC angeschlossen sind.

 

"Einstellungen jetzt speichern", danach Box normal (!) runterfahren in den Deep Standby, anschließend neu starten. Erst damit werden alle Einstellungen wirklich übernommen. Nach dem Neustart kann dann ein Kanalsuchlauf gestartet werden. Falls vor dem Speichern und Herunterfahren/Neustart ein Kanalsuchlauf versucht wird, geht das schief!

 

Mehr ist da eigentlich nicht zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...