Jump to content

HDD Mount beim Systemstart Probleme


500w124

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Seit 2 Tagen habe ich das HDD IDE/SATA Interface in meine Sagen DBOX2 2xAMD Chip eingebaut. Leider muss ich bei jedem Neustart die Platte neu mounten, da sie mir immer als ROT im Infobereich angezeigt wird. Das Mounten funktioniert allerdings auch erst immer beim 3 mal.

Habe es schon mit dem Treiberversionen 1.14 und 1.1.1 versucht. Kann das auch an der Formatierung der Platte liegen?

Verwende momentan XFS.

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw schon mal das gleiche Problem hatte.

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi, dank Dir für den Tip. Bin die Tage auf EXT3 umgestiegen...Allerdings läuft es damit auch nicht wirklich besser. Muss nach jedem Neustart die IDE Treiber entfernen und neu Mounten. Werde es nachher mal mit EXT2 versuchen. Muss ich dann die maximale Größe der Datei anpassen?

 

Oder macht es sinn ein anderes Image drauf zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm EXT2 das läuft am Besten, EXT3 belastet den Prozessor ebenfalls sehr stark. Die maximale Dateigröße ist bei allen 3, für die für die Dbox-Festplatte angebotenen Dateisystemen für heutige Festplatten nicht relevant. Bezüglich Deiner Mountprobleme könntest du auch mal ein anderes Image versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit EXT2 versucht. Das behebt leider auch nicht mein Problem. Habe jetzt auf einer anderen Seite gelesen, dass es dort eine Funktion "Automount" gibt. Gibt es die im Keywelt Image auch? JTG Image habe ich auch getestet. Allerdings habe ich dort das uCodes Problem. Habe vergessen die uCodes zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir !!!

 

Also ich glaube mittlerweile das es an meinen Einstellungen lag. Das mounten funktioniert jetzt einwandfrei. Jetzt ist mein nächstes Problem, dass ich alle 10 - 15 Sekunden ein ruckeln im Bild / Ton habe bei der Aufzeichnung. Ist das ein Buffer Problem? Habe was von Ringbuffer 2MB gelesen. Gibt es hier im Board eine Seite mit "Standart Einstellungen" für das IDE / SATA Interface?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn Du die Einstellungen gespeichert hast und nach Neustart trotzdem wieder der alte Zustand vorhanden ist, ist das Filesystem des Images geplatzt. Flashe die Box neu oder versuche eine Reparatur mit der eingebauten Defragmentierung (blaue Taste -> Keywelt Menü -> System Menü -> Image Defragmentierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...