Jump to content

HDD-Aufnahme endet nach ca. 4 Stunden


tom.smith

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe meine Nokia DBox2 mit einer HDD erweitert. Wenn ich nun eine Aufnahme manuell starte, so wird diese nach ca. 4 Stunden automatisch beendet. Ist da irgendwo eine Option entsprechend gesetzt bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit dieses Verhalten nicht mehr auftritt (Aufnahme, bis ich diese wieder anhalte)?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allein reicht aber nicht. ;)

 

eine Aufnahme manuell starte, so wird diese nach ca. 4 Stunden automatisch beendet.

Beim manuellen Start einer Aufnahme wird gleichzeitig ein Timer von genau 4 Stunden angelegt, deshalb beendet sich die Aufnahme nach 4 Stunden automatisch. Das ist eine Vorgabe der Images, warum das gerade 4 Stunden sind und warum so ein Timer da überhaupt angelegt wird, kann ich Dir allerdings auch nicht erklären.

 

Abhilfe: Nach manuellem Aufnahmestart die Timerliste aufrufen und diesen Timer bearbeiten, die Stoppzeit weit genug in die Zukunft legen, dann den Timer speichern. Eine andere Lösung wüsste ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die kurzfristigen Infos.

 

Dbox-Taste -> Einstellungen -> Aufnahme -> Direktaufnahme -> Max. Dateigröße -> auf 0 stellen.

 

Sehe ich das richtig, dass mit Vorgabe der max. Dateigröße "0" die Aufnahme nicht mehr auf mehrere Dateien aufgeteilt bzw. nach 2048 MB keine neue Datei angelegt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass mit Vorgabe der max. Dateigröße "0" die Aufnahme nicht mehr auf mehrere Dateien aufgeteilt bzw. nach 2048 MB keine neue Datei angelegt wird?

Genau so ist es. Wird da "0" eingetragen, schreibt die Box im Ernstfall so lange, bis die Platte komplett voll ist und bricht dann ab. Bedingung ist lediglich, dass die Platte mit einem Dateisystem formatiert ist, das keine Einschränkungen bei der maximalen Dateigröße (wie z.B. FAT16 oder FAT32) hat. Bei einer internen Festplatte ist das kein Thema, die wird mindestens mit ext2 formatiert und unterstützt dort Einzeldateien bis 2 TiB, mit XFS noch erheblich mehr, solche großen Platten gibt es erst irgendwann in fernerer Zukunft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...