Jump to content

Juli Image Problem


ikoelle

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab heute auf das Juli Image upgedated (vorher September 2007 draufgehabt).

Es gehen nur noch die 3. Sender von ARD... der rest ist schwarz mit dem Hinweis Kanal nicht verfügbar! Vorher lief alles ohne Probleme! Sollte also nicht am Sat Anschluss liegen! Wenn ich einen anderen Sat Anschluss im Haus verwende dann funktionieren die anderen Sender wie bspw. Pro7 ohne Probleme. Gibt es eine bestimmte Einstellung im image die ich treffen muss?

 

LG und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte also nicht am Sat Anschluss liegen!

Doch.

 

Wenn ich einen anderen Sat Anschluss im Haus verwende dann funktionieren die anderen Sender wie bspw. Pro7 ohne Probleme.

Damit nämlich hast Du Deine Behauptung selbst widerlegt. ;)

Wäre es ein Problem mit dem Image oder dessen Einstellungen, würde die Box auch an einem anderen Anschluss keinen Empfang haben. Du wirst also wohl oder übel das Problem bei Deiner SAT-Anlage suchen müssen.

 

Da Du weder zum genauen Aufbau der Anlage sowie zu den genau verbauten Komponenten noch zu den Empfangswerten der Box am funktionierenden und nicht funktionierenden Anschluss Angaben machst, kann Dir hier auch keiner einen Hinweis geben, wo Du mit der Fehlersuche beginnen solltest. Oder Du musst halt einen Hellseher befragen, vielleicht weiß der mehr als wir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Hellseher hab ich schon befragt und die Kugel gab keine Antwort :D

ja ich weiss dass meine Aussage einen Widerspruch hat :-)

Was sehr komisch ist ist die Tatsache, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat mit dem alten image. Habe ja nichts verändert... Kabel zu lang für das neue image? :)

Die Satanlage ist eine normale Anlage Astra und Eutelsat. 4 Verteiler einer bei mir und 3 woanders im gleichen Haushalt.

Wo kann ich die Empfangswerte ablesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich die Empfangswerte ablesen?

rote Taste -> blaue Taste. Dort die Werte für SNR und BER, SIG ist nebensächlich. Und nachsehen, ob bei den nicht empfangbaren Kanälen da die tatsächliche Transponderfrequent angezeigt wird, oder da nur die LNB-LOF (9750,000 MHz bzw. 10600,000 MHz) steht.

 

Die Satanlage ist eine normale Anlage Astra und Eutelsat. 4 Verteiler einer bei mir und 3 woanders im gleichen Haushalt.

Sorry, aber mit derart ungenügenden Angaben kann ich nichts anfangen. Ich hatte nach dem genauen Aufbau der Anlage und den genau verbauten Komponenten gefragt. "Normale Anlage" und "Verteiler" sagt dazu nichts aus...

 

Was Du auf jeden Fall zu tun hast: die DiSEqC-Einstellungen entsprechend Deiner SAT-Anlage einzustellen, danach die Einstellungen speichern und die Box normal (!) runter fahren und neu starten. Und danach bei Bedarf einen Suchlauf starten. Das aktuelle Image ist voreingestellt auf "kein DiSEqC" und Astra 19.2E allein. Senderliste ist auch nur noch von Astra 19.2E drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...