Jump to content

Kein ARD mehr?


kreuzfeldjakob

Empfohlene Beiträge

Was passiert denn, wenn du die DBoxII an die Stelle anschliesst, wo die Cooli läuft, hast du dann Empfang? Wie ist denn die DBoxII angeschlossen? Eigene Dose? Wie ist diese verkabelt? oder mit nem T-Stück oder Verteiler?...

Bei KD liegen die ARD un d die Dritten auf 113 und 121 MHz, Frequenzen welche empfindlich gegen falsche, alte Dosen sind, wo dann eventuell diese Frequenzen auf der Radioseite rauskommen, und nicht zum Receiver gelangen, oder sie sind schon so schwach, dass sie gerade noch an der ersten Dose gehen, an weiteren nicht mehr, oder mal ja, mal nein.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box hat eine eigene Dose(Neubau wohnung)

Habe die Box im nebenzimmer angeschlossen, Suchlauf--> und die Sender sind alle da.Die Box zurück gebracht, gestartet und ARD und Co sind nach kurzer zeit gefreezt;(

Allerdings ist das Bild wiedergekommen, als ich die Antennenkabel bewegt habe, scheinbar wackelkontakt am Tuner:(

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf schlechten Empfang.

Teste mal die Coolie an der Dbox-Dose und aber auch nochmal die Dbox an der Coolie-Dose, da wirst du wieder Empfang haben, egal ob du am Kabel wackelst oder nicht.

Reine Vermutung. ;)

 

Wie lang sind denn deine Kabel und was für welche verwendest du?

Wenn es sich um sone fertigen schwarzen handelt, die es früher öfter bei Videorecordern gab...-> Müll.

Ich kenne das selber hier bei mir, egal ob Sagem oder Nokia, Das Erste war ein Problemsender bei mir, hab dann die installierte Durchgangsdose gegen eine Kathrein ESD 44 (ca. 12 Euro @Amazon) getauscht, dazu noch ein fertiges 7m Kabel mit Mantelstromfilter auf beiden Seiten gekauft, seitdem war alles bestens.

Heute nutze ich den Anschluss nur noch am PC mit einem Terratec H5 und DVBViewer um neue Kanäle zu testen.

Da ich seit 1,5 Jahren ne Schüssel aufm Balkon habe, bin ich endlich weg von Empfangsproblemen & Co., aber vor allem weg von der Grundverschlüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...