Jump to content

Coolstream Neo Aufnahme Problem


daywalker01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab wieder mal ein Problem. Ich kann keine Filme mehr aufnehmen. Externe Platte 60GB 2,5 zoll hängt am front Usb.

 

Hab letztens noch nen Film aufgenommen.

 

Fehlermeldung: Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind daher nicht möglich.

 

Hab auch schon ne Andere Platte probiert, das selbe!

 

Kann mir jemand helfen?

 

gruß, daywalker01

 

 

Hat sich erledigt, funktioniert wieder. Aus irgendeinem Grund war der Ordner "movies" verschwunden.

 

Neu Angelegt und es geht auf anhieb.

 

Kann zu....

 

gruß, daywalker01

bearbeitet von daywalker01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi, hab mal zwei Fragen...

 

1.

Ist das richtig, dass ich mit der Coolstream Zee nur das aufnehmen kann was ich gerade gucke.

 

Ich habe im epg eine Sendung makiert die ich gerne aufnehmen wollte... Habe dann auf einen anderen Sender geschaltet...

 

Sobald die Aufnahme beginnt schaltet die Box auf den Aufnahmesender zurück... Und ich kann nciht mehr umschalten, es sei denn ich Stoppe die Aufnahme...

 

2.

Wenn ich ihm EPG eine Sendung zum Aufnehmen makiere, kann ich ich Box dann in den Standy By Modus schlaten wenn ich das Haus verlasse?

Schaltet Sie sich zur Aufnahme von alleine wieder an?

 

 

 

Danke...

bearbeitet von damiandld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.

Da die Zee nur einen Tuner hat, kann man nur innerhalb eines Transponders aufnehmen und was anderes anschauen. Wenn Du eine Aufnahme programmierst und auf einem anderen Transponder als dem des programmierten Senders unterwegs bist, fliegst Du dort runter, weil die Aufnahme Priorität genießt. Umschalten kannst Du dann nur noch innerhalb des für die Aufnahme benötigten Transponders, der Rest wird bis zum Beenden der Aufnahme automatisch gesperrt.

So kenne ich das jedenfalls von der dBox2 her, die Coolstream dürfte dort auch nicht anders reagieren.

 

Willst Du unabhängig voneinander schauen und aufnehmen, benötigst Du eine Box mit Twin-Tuner (gibt es für die Coolstream noch nicht) oder zwei separate Boxen.

 

Zu 2.

Sollte funktionieren, die Box aktiviert sich vor Aufnahmebeginn selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super, vielen Dank für die Antwort.

 

Eine Sache muss ich allerdings noch erfragen.

 

Habe mir heute Nacht etwas aufgenommen... Habe heute mrogen geschaut ob die Aufnahme geklappt hat... Und Ja, es hat geklappt...

 

Habe danach die BOX ausgeschaltet (Nicht Stand By, sondern richtig aus) nach dem wiedereinschalten, war die HDD aber leer... Die Aufnahmen waren weg:-(

 

Ist das normal? kann man das unterbinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

 

ich habe seit vorgestern ein anderes Problem. Nach dem die Box einfach abgestürzt ist und dann immer wieder mit dem Befehl "Halt" gebootet hat, musste ich das Image wiederherstellen. Aber vorher wie auch nachher waren meine Aufnahmen nicht mehr da :(

Wenn ich die Dateisystemprüfung durchführe, dann ändert das leider auch nichts. Was bleibt mir noch?

Wenn ich formatiere dann sind doch alle meine Aufnahmen futsch?

 

PS: Wenn ich per FTP auf die Box gehe, dann finde ich den Ordner movies mit allen enthaltenen Aufnahmen.

 

Grüße

bearbeitet von Homer Simpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Wenn ich per FTP auf die Box gehe, dann finde ich den Ordner movies mit allen enthaltenen Aufnahmen.

Dann solltest du in den Einstellungen dein Aufnahmeverz. überprüfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...