Jump to content

Coolstream HD1 USB nach hinten verbauen


nasi

Empfohlene Beiträge

Moin Jungens,

 

wollte meine USB Buchse zwegs Aufnehemen auf Festplatte nach hinten verlegen damit nicht immer die olle Klappe offen steht, scheitere aber irgendwie daran.

 

1. Versuch: alten Stecker vom Netzteil besorgt und passig gemacht damit dieser in Boardbuchse für USB (da wo der Front-USB drinsteckt) passt. Dann die vorhandenen Kabel des Netzteilsteckers an die neue USB Buchse gelötet. Nix, Festplatte nicht erkannt.

OK, eventuell passt Stecker nicht richtig weil Pins von Coolstrem etwas kleiner.

 

2. Versuch: Stecker abgeschnitten und direkt an die Pinn´s der Boardbuchse angelötet. Fast nix bzw. mal für 10 Sekunden eine Festplatten-Erkennung. Dann erst wieder nach Neustart der Box und wieder nicht für lange. Liest kurz ein und dann ist Ruhe im Datenverkehr.

 

3. Versuch: Nun kam die letze und nicht unbedingt einfachste Option dran (könnte mich jetzt noch dafür schlagen). Originalkabel in der Mitte durch :o und dann mit dem hinteren (also 3 Kabel pro Kanal) wieder alles zusammen gelötet. Ist ne schweine Arbeit da das originale Kabel sau kurz ist und ja auch noch Schrumpfschlauch drauf muss.

Nu alles drangestöpselt und juchhu es läuft... aber leider nur kurz :thumbsd:

Bestehende aufgenommene Filme geben alle 30s ein Bild und selbst bei MP3 das große Ruckeln und Abbrechen.

 

Nun hatte ich die Fresse richtig voll und hab erstmal alles wieder auf "Ursprung" zurück gelötet. Jetzt gehts erstmal wieder aber leider nur wieder an der Frontbuchse...

 

Bin nach volgenden Schema vorgegangen welches ich in einem ander Board gefunden hatte:

 

bb34d6nk.jpg

 

Gib´s da verschieden Anschlußvarianten bei der HD1? Und das Kabel zur hinteren USB Buchse war auch nicht geschirmt, kann es vielleicht daran liegen das nur Bruchstücke gesendet werden?

 

Vielleicht hat es ja hier schon jemand gemacht und kann mir nen Tipp geben.

 

Danke... :fpc:

bearbeitet von nasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Nasi,

 

ich hab zwar meinen HD-1 nicht umgebaut, dafür hat es der Vorbesitzer gemacht. Er hat jedoch einen USB Hub eingebaut. Ich selbst hab wenig Ahnung von der Materie, deshalb kann ich dir Technisch kaum helfen. Ich hab mal ein paar Fotos von meiner Box hochgeladen, eventuell hilft es dir.

 

7893737tyd.jpg

 

7893738tqf.jpg

 

7893739tpl.jpg

 

7893740wcp.jpg

 

7893741njl.jpg

 

7893742kcr.jpg

 

7893743vjb.jpg

 

7893744lvf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He -V-,

 

ist ech nett von Dir solch viele Fotos von dem Umbau der Coolie reinzustellen. Bin echt begeistert welche Mühe du Dir gegeben hast.

Trotzdem muß ich Dir leider sagen das ich damit nicht wirklich viel anfangen kann da keinerlei Belegung sichtbar ist. Egal...

... Bist netter Typ :thumbsu: ... mach weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...