Jump to content

Gold kaufen ?!?!


MP8Duke

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

ich habe mir mal ein paar gedanken über mein Geld gemacht, die Kriesen werden ja immer schlimmer usw...

deswegen habe ich mir überlegt in Zukunft immer ein bisschen Geld in Gold anzulegen, ich habe dabei an einen Goldbarren in 1 Unze gedacht (31,1035 gramm).

 

 

gibts zum Beispiel hier: http://www.muenzkauf.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=091984577360563&AnbieterID=1 für 1156 Euro.

 

Ich hab jetzt ne Stunde im Internet rumgeschaut und denke das ist das preisgünstigste Angebot, oder kennt noch jemand was anderes?

 

Es sollt aber ein Perth Mint - Goldbarren sein.

 

Mfg MP8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der trend sieht echt gut aus, es gibt auf der gangen welt auch nur 250.000 Tonnen, und kann nicht vermehrt werden (wie geld in den USA zur zeit) = keine Inflation vom Gold.

 

Wenn du dann nach der großen Inflation nichts mehr hast ausser Gold, wirst auch du merken das man Gold nicht fressen kann,

schau doch mal nur zu den Amis, als die Inflation kam wurde der private Goldbesitz verboten ungefähr so als wenn die Russen in der Ostzone eine böse Bodenreform machen. bloss die Russen haben ja alles weggenommen die Amis haben eben nur halt doof getauscht. Wenn der Staat Geld braucht, nimmt er es sich, egal von wem ...

Das komische daran ist ja das man nur mit Gold in der Wüste allein oder sonst irgendwo ja nicht mal 2 Tage überleben kann. Da braucht es immerhin einen blöden dritten der dir das Gelumpe abnimmt oder damit handelt, wenn es den nicht gibt ist das ganze nix wert.

Ich kann dir den Trend vom Neuen Markt vor zehn Jahren mal zeigen sah ungefähr genauso aus. da gab es ja auch nur Gewinner. :cool:

Wie meinst du das mit keine Inflation vom Gold? Man kann alles manipulieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wie das Gold am Wert zugelegt hat kann es auch sehr schnell am Wert verlieren. Den einzigen Vorteil den ich in Gold sehe ist, dass das Gold nach einem Krieg immer einen Wert hat und in Geld getauscht werden kann. Ich denke aber nicht dass wir demnächst wieder einen Krieg haben werden, daher bin ich der Meinung, dass zur Zeit die beste Geldeinlage Immoblie ist. Haus, Wohnung, Finka etc. Immobilien haben immer einen Wert und nur selten einen Preisverfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immobilien haben immer einen Wert und nur selten einen Preisverfall.

 

dafür aber einen Erhaltungsbedarf, der auch Geld kostet. Und das mit dem Preisverfall erzählst mal einem Ami :-)

 

Sämtliche Rohstoffe (Gold, Silber, Kupfer) sollten halbwegs wertstabil sein - Gold ist eben vom Volumen gut lagerbar - aber wenn niemand mehr Geld hat - wer denkst Du, kauft Dir Dein Gold ab? Das taugt dann - ebenso wie Essbares und Tabak - höchstens noch zum Tausch...

 

In ein paar Jahren, nach den nächsten Währungsreformen, werden wir dann wissen, was gut gewesen wäre :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in den 1980er in Gold geflüchtet ist, musste man auch ca. 28 Jahre ausharren bis man wieder beim selben Kurs war. Kommt halt immer drauf an, ob man mit Gold spekulieren und einen Reibach machen will oder es wirklich als Sicherung dienen soll. Das muss jeder für sich selber ausmachen.

 

goldkurs_historisch_usd_580x300.jpg

Als Beimischung zur Sicherung der Anlagen ists sicher ok, aber eine "Goldflucht" mit all meinen Anlagen macht für mich persönlich aufgrund des sehr hohen aktuellen Preises keinen Sinn.

 

Wenn ich soweit bin, dass ich an den globalen Zusammenbruch glaub, würd ich anstatt Gold eher in Epas+Konserven, Wasser, Batterien, Sprit bzw. einen persönlichen Krisenvorrat wie z.B. hier in der Broschüre vom Bund ab Seite 22 anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoa, Bitte. Der Staat macht manchmal richtig coole Sachen, nur bekommt man die irgendwie nicht mit. Ich hatte eigentlich was anderes gesucht und bin wieder auf den Link gestossen :D

 

"Jeder Haushalt sollte sich für alle Fälle einen Vorrat anlegen, der für ein bis zwei Wochen ausreicht und aus Lebensmitteln und Getränken besteht, die auch ohne Kühlung länger lagerfähig sind."

 

Hm. 2 Wochen ist schon lang. Da sollte ich mir vielleicht echt mal Gedanken und eine zugemüllte Kellerecke ausräumen. Schaden würds nicht. Und wenn mal überraschend Besucht kommt, plündert man halt die Notfallecke ;-)

 

EDITH:

Wenn du dann nach der großen Inflation nichts mehr hast ausser Gold, wirst auch du merken das man Gold nicht fressen kann,

 

Passend dazu :D

 

349434163.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1312035254&Signature=RPznuM2KMX1w1dlwP8dU6Chlpes%3D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...