Jump to content

WG Zimmer einrichten -Farbfrage


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei ein WG Zimmer (ca. 26m²) neu einzurichten und brauche mal etwas Stilberatung da ich mich mit solchen Dingen eher schwer tue :rolleyes:

Die Wände sind klassisch weiß gestrichen, Fenster und Tür sind auch hell und der Boden ist dunkel.

 

Die Möbel möchte ich überwiegend bei IKEA kaufen. Das Zimmer soll eine Mischung aus Schlafen, Arbeiten und TV-Ecke werden.

 

Als Couch habe ich mir die IKEA KARLSTAD 3er in weiß ausgesucht. Um einen Kontrast dazu zu haben würde ich gerne einen schwarzen Couchtisch und ein schwarzes Regal mit Receiver, Hifi-System etc. anschaffen. Der TV kommt dann "freischwebend" über das Regal mit einer Wandhalterung.

 

Jetzt stellt sich die Frage ob man das Bett (IKEA MALM 140x200) und eine Kommode (IKEA MALM 4 Schubladen) ebenfalls in schwarz nimmt oder farblich was anderes wählt. Dazu kommt dann noch ein Schreibtisch und ein Kleiderschrank.

 

Über ein paar stilistische Tips wäre ich sehr dankbar. Kämpfe gerade mit dem DATA BECKER Wohnungsplaner und habe hier mal zwei Ansichten des Zimmers hochgeladen. Die Möbel haben haben schon in etwa die korrekten Maße aber die texturen stimmen nicht. Glaube ide kann man bei dem DataBecker Programm auch garnicht ändern. Soll ja auch nur mal zur Veranschaulichung dienen :)

 

Klickmich für die Bilder

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...das ist ja wie ne Religionsfrage !!! ;)

 

Weißt Du wie viel verschiedene Geschmäcker es gibt und jeder hält seinen für den besten ! :)

 

Aber um mal nen Tipp zu geben:

In einem WG-Zimmer ist Platz auf jeden Fall Mangelware.

Ich würde in meine Überlegungen dann eine Nutzkombi miteinbeziehen, so dass platzraubende Möbel wie ein Bett von fast 3m² oder ein großer Kleiderschrank "verschwinden"

 

z.B. ein Hochbett (sofern Deckenhöhe mitmacht) und darunter dann den Schreibtisch, oder ein Bett mit hohem Sockel, wo darunter ne Kommode mit etlichen Schubladen sein könnte, so dass z.B. nen Kleiderschrank unnötig wird.

 

Ist aber alles eine Frage des Geschmacks....ich orientiere mich dabei immer an Wohnwagen oder Wohnmobilen, die lange keine 26m² haben, aber u.U. trotzdem eine Küche, 2 Schlafgelegenheiten und ein Bad mit Dusche. hehe...Nutzkombi eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt entschieden eine dunkle Couch (weil weiße Cocuh wegen dem Schmutz schnell problematisch wird), schwarzen Couchtisch und schwarze TV-Bank entschieden.

Würdet ihr in einem Zimmer dann auch das Bett in schwarz nehmen oder Bett+Nachttisch+Kommode in einer anderen (hellen, vielleicht sogar weißen) Farbe kaufen?

 

Dabei gehts wenigerum Geschmack als mehr um durchgängigkeit. Weiß nicht ob es zu zusammengewürfelt aussieht wenn man zwei Farbtöne nimmt !? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...