Jump to content

Notebook Ersatzteil?


Phelbes

Empfohlene Beiträge

Ich suche dringend einen Lüfter für folgendes Notebook

 

HP Pavilion DV9221ea

 

CPU: Intel T5200

Grafik: nvidia go 7600

 

Wo kann man den evtl. bekommen.

HP verweist an einen Service Provider und der sagt, es gibt kein HP Notebook mit der Bezeichnung.

 

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten sollte doch wohl jeder von HP passen, wenn sie die gleiche CPU drinhaben.

Bei dir ist es ja der Core 2 Duo T5200, der wird sicher noch in anderen Modellen von HP verbaut sein.

Das hat dann aber noch lange nicht zu bedeuten, dass die Kühlung auch identisch ist und der Quirl von einem ähnlich ausgestatteten anderen Gerät passt. ;)

In der Regel werden CPU, Grafik (so separate verbaut) und Chipsatz mit einer gemeinsamen Heatpipe und einem gemeinsamen Lüfter dazu gekühlt. Und da wird gerne für jede Baureihe was eigenes erfunden, so dass ja nicht irgendwas von A auch in B passen könnte. Wäre ja auch viel zu servicefreundlich. :lol:

 

 

@Phelbes

 

Quirl mal ausbauen und die Größe (LxBxH und auch Befestigungslöcher/Abstand) messen. Dann in den diversen Shops mal suchen, ob Du was in gleichen Abmessungen findest. Eventuell findet man da in der Kategorie Chipsatzlüfter was Verwendbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das die ganze 9000er Serie das Gleiche hat.

 

In Erlangen kenne ich einen, der schlachtet nur Laptop und Netbook. Verkauft auch in ebay.

Der könnte was haben, oder er hat zumindest so viel Plan, das er Dir sagt, was da rein passt.

 

Ja, das wäre ja Super.

Kannst dort ja mal nachfragen.

Und wenn einer da ist, nehme ich den.

Über Versand und Bezahlung werden wir uns schon einig.

 

Vielen Dank erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...