Jump to content

DSL Kabel Deutschland vs. T-online


Simmel

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit einem Umzug in eine größere Stadt die Möglichkeit von T-Online zu Kabel Deutschland zu wechseln. Zurzeit habe ich DSL 16000 und zahle immer noch 54,95€ mit ISDN. Beim einem Umzug würde ich "nur noch" 44,95€ zahlen, wegen neuen Tarif und ohne ISDN. Vorteile sind das es relative störungsfrei ist,Hotspots in ganz Deutschland, keine feste IP und ich behalte die T-Online Email. Nachteile sind nur 1000KB Upload und das es ganz schön teuer ist.

 

Vorteile bei Kabel ist DSL32000 für 20€ im 1.Jahr 30€ im 2.Jahr oder DSL100000 für 20€ im 1.Jahr und 40€ im 2.Jahr. Der Upload ist 2000KB bei DLS32 und 6000KB bei DSL100. Nachteil ist die feste IP. Wenn man mal was bei Rapidshare oder so downloaden will dann muss man warten.

 

Wenn ich ehrlich bin, der große Downloader bin ich auch nicht mehr und wer brauch ne 100MB Leitung um das Keywelt-Board aufzurufen :P

Über die Stabilität von Kabel kann ich nichts sagen weil ich es noch nie hatte.

 

Vielleicht hat noch einer ein paar gute oder schlechte Argumente, die mir die Entscheidung erleichtert.

 

Simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Lokal nur Kabel BW, sollte sich aber ähneln.

 

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu Kabel-Variante greifen.

Wirklich gute treffende Argumente hab ich nicht wirklich, aber das sagt mir mein Gefühl und die Erfahrung in dem Segment. Kabel ist sehr gut, schnelle Pingzeiten und günstige Tarife. Einschränkungen gegenüber DSL meiner Meinung nach keine...

 

Neue IP gibts nach Modem-Neustart auch bei Kabel, so war das zumindest bei Kabel BW und vor 2 Jahren. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung. T-Online Mail kannst du bestimmt behalten übe ne Art freemail Adresse, müsste man mal nachlesen.

 

Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu Kabel wechseln. Allerdings solltest du deine Vertragslaufzeit von T-Online im Auge behalten. Wenn du umziehst, hast du kein Sonderkündigungsrecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmel

 

Stabilität im Kabelnetz = Innerhalb der letzen 2 Jahr keine Ausfälle!

Ich selber habe eine 100 Mbit Leitung, aber nur weil zeitweise bis zu 8 Rechner im Netz hängen (Betrieb und drei Familien im Netzwerk), somit ist ein anständiges Surfen gesichert.

Für einen allein denke ich mal Übertrieben - da sogar bei Usenext bei 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit schluß ist.

Bin mit Kabel BW vollkommen zufrieden und würde es jeder Zeit wieder machen.

T-online kann mir bis heute nur ne 1 Mbit Leitung anbieten!!!!!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Die Kündigung habe ich im Auge. Vertragsende ist der 14.09.11 und soviel ich weiß war 1 Monat Kündigungsfrist bei T-Online

 

100MB ist mir definitiv zu schnell und überflüssig für mich.

 

Und für das Geld, was ich spare, könnte ich mir wieder einen Filehoster leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal husch husch kündigen und ab zu KD :D

 

Wenn du deine Tel-Nummer portieren willst, kann sein du musst Telekom nicht kündigen, das macht dann KD für dich (weiß ich aber nicht 100pro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zufriedener Kunde bei KD mit dem 32er Paket. ;)

Wenn dann bestell das über qipu.de, dort bekommst du zur Zeit noch 112€ Cashback.

 

Noch was zu den 100mbit, klar will man alles immer schneller, aber bei 4 Megabytes pro Sekunde (!) kommt man mit dem 32er schon sehr gut aus. :D

Gedrosselt wird zu keiner Zeit und Kündigungen aufgrund zu hohen Traffics sind auch Geschichte.

 

Telefonie-Qualität zu meinem Alice-ISDN vorher...kein hörbarer Unterschied,

und ich bin da eigentlich recht pingelig.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor einigen Wochen hätte ich Kabel Deutschland auch uneingeschränkt empfehlen können. Allerdings kamm es in letzter Zeit immer wieder zu Drosselungen. Gerade am Wochenende und abends in der Woche konnte man Daten aus dem Usenet nur mit knapp 400 Kbyte/s laden. Ich habe eine 100er-Leitung und da sind ca. 7 MByte/s normal. Es lag auch nicht an den Usenet-Providern, wie ich zuerst dachte (habe mehrere ausprobiert). Im KD-Forum kann man sich darüber informieren, wo es bereits dazu kommt. Wie ich es jetzt rausgelesen habe, passiert es noch nicht überall. Aber wenn es mal irgendwo zu Kapazitätsproblemen kommt, wir halt irgendwas gedrosselt. Das wird vielleicht auch bald bei anderen Internet-Providern so kommen oder ist bereits Realität.

 

Komplette Ausfälle gab es in den letzten zwei Wochen jeweils einen. Da war dann für einige Stunde Internet, Telefon und Fernsehen tot. Davor war allerdings monatelang nichts derartiges aufgetreten.

 

Naja, man kann für den Preis nicht erwarten, dass man immer Full-Speed hat und Störungen können immer einmal auftreten. Wenn man das bedenkt, sind die Angebote von KD eigentlich unschlagbar im Vergleich zu herkömmlichen DSL-Anbietern.

 

Offtopic-Tipp: Hier wurde das Usenet angesprochen. Ich kann den niederländischen Provider (usenet.theonehosting.com) empfehlen. Mit dem Gutscheincode "rcb" gibt es da momentan 50 Prozent Rabatt. Bei einer 30er-Leitung wären das 3,50 Euro und bei einer 120er-Leitung 5 Euro im Monat. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 1992 Kunde bei Kabel Deutschland, zuerst nur TV, dann kam DSL 32000/Telefon und seit Februar 2011 Kabel 100 Mbit hinzu. Mit dem TV gab es nie Probleme, doch mit dem 32000 hatte ich über Jahre erhebliche Probleme. ( Pings bis zu 1000 ms, Verbindungsabbrüche usw. ) Kabel Deutschland war aber so kulant, das mir durch die Ausfälle mehrere Monate die Grundgebühr dafür erlassen wurde. Mit dem 100 Mbit Zugang gab es bis auf letztes Wochenende ( Totalausfall in Berlin über mehrere Stunden ) keinerlei Störungen und die Leistung steht rund um die Uhr zu 100% zur Verfügung. Was mich nur an den neuen Verträgen stört ist, das es seit dem 15.066.2011 nur noch 24 Monatsverträge gibt. Es wird zwar in manchen Boards davon gesprochen, das abends Bittorrent und FTP-Zugänge gedrosselt werden, aber davon habe ich noch nichts mitbekommen. Selbst bei einem Trafficaufkommen, > 500 GB über mehrere Monate hinweg, wird nichts gedrosselt. Absolut zu empfehlen, wenn da jetzt nicht die 24 MVZ wäre.

 

1382355498.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem Umzug in eine größere Stadt die Möglichkeit von T-Online zu Kabel Deutschland zu wechseln. Zurzeit habe ich DSL 16000 und zahle immer noch 54,95€ mit ISDN. Beim einem Umzug würde ich "nur noch" 44,95€ zahlen, wegen neuen Tarif und ohne ISDN. Vorteile sind das es relative störungsfrei ist,Hotspots in ganz Deutschland, keine feste IP und ich behalte die T-Online Email. Nachteile sind nur 1000KB Upload und das es ganz schön teuer ist.

 

Vorteile bei Kabel ist DSL32000 für 20€ im 1.Jahr 30€ im 2.Jahr oder DSL100000 für 20€ im 1.Jahr und 40€ im 2.Jahr. Der Upload ist 2000KB bei DLS32 und 6000KB bei DSL100. Nachteil ist die feste IP. Wenn man mal was bei Rapidshare oder so downloaden will dann muss man warten.

 

Wenn ich ehrlich bin, der große Downloader bin ich auch nicht mehr und wer brauch ne 100MB Leitung um das Keywelt-Board aufzurufen :P

Über die Stabilität von Kabel kann ich nichts sagen weil ich es noch nie hatte.

 

Vielleicht hat noch einer ein paar gute oder schlechte Argumente, die mir die Entscheidung erleichtert.

 

Simmel

 

 

Hallo

 

ich bin Nutzer bei Cablesurf/Cablefon ... Internet an sich ist recht gut . Wenn Du aber wert auf eine gut funktionierende telefonie legst , bleibe bei der Telekom .

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin Nutzer bei Cablesurf/Cablefon ... Internet an sich ist recht gut . Wenn Du aber wert auf eine gut funktionierende telefonie legst , bleibe bei der Telekom .

 

mfg

 

Naja Kabel Deutschland und Kabel BW mit cablesurf oder anderen Anbietern zu vergleichen, ich weiß nicht.

Von Kabel BW weiß ich, dass die Telefonie perfekt funktioniert. Ohne Einschränkungen oder Nachteilen gegenüber einem TCom anschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, Telefonie ist wirklich astrein, und beim Rest stimme ich Speckmaus zu,

nur funktioniert bei mir von Anfang an das 32er perfekt ohne jegliche Einschränkungen. ;)

Das 100er will ich nicht, dann müsste ich meine 7270 gegen eine 6360 tauschen, die mich monatlich 5 Euro Miete kosten würde. :thumbsd:

 

1194259496.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun seit fast 3 Jahren KD und bin recht zufrieden damit.

Anfangs mit ner 32/2 Leitung noch den ein oder anderen Ausfall gehabt, aber nun mit der 100/6 Leitung keine Probleme mehr.

Über Kabel liegen zu 99% die volle Leistung an, jedoch kann es am Wochenende schon mal zu etwas geringerer Geschwindigkeit kommen.

Über Wlan kann ich nicht wirklich was sagen, da ich Wlan nicht mehr benutze seit ich die 100er Leitung habe.

 

Beim Telefon gab es anfangs ein paar mal Störungen, die aber von selbst wieder verschwanden ohne Anruf bei der Störungshotline.

 

Auch bei meiner Freundin läuft KD, aber "nur" die 32/2 Leitung und die hat ebenfalls keine Ausfälle zu beklagen.

Meiner Schwester ihr 100/6 Anschluß wird morgen installiert und geschalten...

 

Das ganze jedoch in Nürnberg.

Ob es in anderen Städten öfters zu Problemen kommt kann ich nicht beurteilen.

 

Für mich ist aber KD die 1. Wahl was Internt & Telefon angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...