Jump to content

satellites.xml inhalt wird nicht übernommen


R3nHo3k

Empfohlene Beiträge

tach zusammen,

 

folgendes problem: habe auf meiner sagem

(1xIntel/AVIA600-l 2011er KW Image)

Hottes neueste 13°&19,2° settings rauf geschoben.

un wollte danach die diesqc settings kontrollieren,

aber da is nix!

 

 

10271146.png

By renhoek at 2011-06-11

 

15219828.png

By renhoek at 2011-06-11

 

wenn ich eurosport anwähle gehts an aber OHNE die übliche anzeige

vom Satelliten:

 

84061710.png

By renhoek at 2011-06-11

 

schalte ich dann auf nen sky sender(ja hab seid 96 en Abo)

heist es kanal nicht verfügbar!

 

da ich lange nix mehr an meinen dboxen gemacht hab(dank Coolstream ;])

un von nem BC image komme weiß ich nu nich so genau wie ich die satellites.xml

dazu bekomme wieder in den diseqc settings auf zu tauchen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Box nach Einspielen der neuen Settings neu gebootet (am besten Hard-Reset)? Vorher kommst Du nicht an die DiSEqC-Einstellungen heran, weil die Box von den Änderungen nichts weiß. Die Dateien werden einmalig beim Start der Box eingelesen und danach im RAM gehalten.

 

Btw brauchst Du beim KW-2011-Image überhaupt nicht an der satellites.xml fummeln. Die Version, die Hottes Settings beiliegt, ist bereits im Image enthalten. Reicht also, wenn Du nur den Inhalt des Zapit-Ordners einspielst und anschließend die Box resettest, dann sollte das Zeugs automatisch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Box nach Einspielen der neuen Settings neu gebootet (am besten Hard-Reset)? Vorher kommst Du nicht an die DiSEqC-Einstellungen heran, weil die Box von den Änderungen nichts weiß. Die Dateien werden einmalig beim Start der Box eingelesen und danach im RAM gehalten.

 

Btw brauchst Du beim KW-2011-Image überhaupt nicht an der satellites.xml fummeln. Die Version, die Hottes Settings beiliegt, ist bereits im Image enthalten. Reicht also, wenn Du nur den Inhalt des Zapit-Ordners einspielst und anschließend die Box resettest, dann sollte das Zeugs automatisch funktionieren.

 

hm also wie bei anderen images auch, jo habs so gemacht(kaltstart)

und identisch sind die dateien aus dem image un denjenigen welchen

aus hottes settings nich, zumindest nicht die grösse!

den inhalt hab ich nich verglichen aber unterschiedliche

grösse und erstellungsdatum. aber daran sollte es ja nun nicht liegen.

naja dann noch mal das ganze, ich versuch mal weiter.

trotzdem schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und identisch sind die dateien aus dem image un denjenigen welchen

aus hottes settings nich, zumindest nicht die grösse!

Dann weiß ich nicht, welche Settings von Hotte Du hast. In denen vom 27.05.2011 aus dem Download (Neutrino.Settings_19.2_13.0_By_Hotte_X_27.05.2011) ist eindeutig meine satellites.xml vom 11.01.2011 (Datum der Datei, erstellt am 10.01.) drin, und genau diese ist auch im Keywelt-Januar-2011-Image (V1 und auch V2) enthalten, die Inhalte sind identisch.

 

Meine satellites.xml erkennst Du daran (erste Zeilen):

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!-- This file is made by merkwuerden 2011-01-10.

Version dBox2 Neutrino (new API)

Useable flags are
1   ->  Network Scan
2   ->  use BAT
4   ->  use ONIT
and combinations of this. -->

Steht da bei Dir was anderes drin, kann ich für die Funktionsfähigkeit nicht garantieren, weil die dann u.U. auch nicht zur scan.conf passt. Spielst Du da was ein, was nicht zusammen passt, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die DiSEqC-Einstellungen anschließend kaputt sind. In dem Falle /var/tuxbox/config/scan.conf löschen und Box resetten, dann wird die neu angelegt.

Die Version von mir funktioniert jedenfalls tadellos, sonst hätten sich sicherlich schon hunderte bis tausende Leute beschwert, das Image ist insgesamt schon über 5000x runtergeladen worden. ;)

 

Die XLM samt dazu passender scan.conf findest Du übrigens auch im DVB-S-Bereich des Forums, da kannst Du die einzeln runterladen. Einspielen, Box kalt resetten, anschließend DiSEqC-Einstellungen anpassen (Voreinstellung ist "kein DiSEqC"), speichern, normal runterfahren und neu booten. Dann kannste die genannten Settings von Hotte in den Zapit-Ordner befördern und nochmal resetten, anschließend muss das funktionieren. Wenn nicht, kann entweder nur ein Fehler in Hottes Settings sein, oder Du hast am Image was kaputt gemacht.

 

Was im Moment noch fehlt bei meiner satellites.xml: auf Astra 19.2E der neue Sky-Transponder 10921,250 H, SR 22000, FEC 7/8. Kann man sich ja selber eintragen (unix-konformen Editor wie Proton32 verwenden!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...