Jump to content

sky kündigen


antonius82

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hätte eine frage bezüglich sky-kündigung. habe noch vor ca. 3 jahren ein abo abgeschlossen - war noch premiere damals und das angebot war für mitarbeiter,studenten usw. habe also 25 euro für alles bezahlt, ohne hd. nach ersten 2 jahren haben sie mir ein schreiben geschickt und das gleiche angebot konnte ich ein weiteres jahr für 28 euro empfangen.

das angebot läuft bald(ca. 3 monate) aus und ich würde es gerne zu gleichen konditionen weiter behalten. wie ist es jetzt, kann ich es dabei lassen oder muss ich kündigen bzw. wird der vertrag nach dem ende der vertragslaufzeit automatisch zu teueren konditionen verlängert?

 

danke, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Einfach mal anrufen bevor das ABO ausläuft, auf die Kundigungsfristen achten!

 

Mal belanglos fragen wie das mit dem ABO weitergeht und wenn sie sagen dass es teurer werden soll dann gleich sagen das es somit gekündigt wird und auch gleich eine FAX-Nummer verlangen wo die Kündigung hin gefaxt werden kann, in der Regel lenkt Sky dann ein und der Vertrag läuft zu den gehabten Konditionen weiter....wenn die Callcenter-Fuzzys sich nicht bewegen dann kündigen und auf den Anruf warten denn wenn du langjähriger Kunde bist dann kommt sicher ein Angebot....und wenn nicht dann ist auch kein Bein ab...gibt immer wieder Aktionen wo ein neues ABO zu guten Konditionen möglich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jabe diese Mail vor 10 Tagen an Sky geschickt:

 

Hallo Sky,

 

Mein Abo für 34,90€ läuft demnächst aus.

Wie wäre mein zukünftiger Abopreis bei einer automatischen Verlängerung ohne eine Kündigung meinerseits ?

Sollte der Preis nicht unter 40€ bleiben werde ich umgehend und fristgerecht zum 1.10.2010 kündigen.

Bitte Info

 

Die Antwort von Sky kam per Post...."Kündigungsbestätigung zum 30.09.2010. Da ist mir aber ein lächeln über das Gesicht

gehuscht. Dachte die lassen noch mit sich handeln... :rolleyes:

 

Hab dann nochmals eine Mail geschickt:

 

Hallo Sky,

erstaunt halte ich die Kündigungsbestätigung in Händen.

Ich hätte gedacht, das ein Abonnent der nur 34,90€ zahlt, besser ist wie ein Abonnent weniger.

Wie gesagt ,wenn es den Spielraum noch gibt, würde ich zu gleichen Konditionen mein Abo bestehen lassen.

MfG

 

 

Antwort steht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur raten, erst einmal rechtzeitig zu kündigen.

 

Für Abos die am 30.9.2011 auslaufen, würde ich das umgehend machen !

 

und dann? Abwarten !

 

Mein Abo (komplett inkl. HD) für 34,90€ läuft auch am 30.9.2011 aus.

 

Gekündigt habe ich vor ein paar Tagen über das Kontaktformular im Kundenservice

der Sky Website.

 

Schriftliche Bestätigung per Post kam heute (zum 30.9.2011)

 

Nun lehne ich mich erst mal zurück und warte auf die "Rückholer" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Abo läuft am 20.09.2011 aus...werd auch morgen das Abo erst mal kündigen!!!

 

Mal ne Frage:

 

wenn ich gekündigt habe und die mir kein (gutes) neues Angebot machen.....kann ich im Oktober ein neues Abo machen als Neukunde??? oder bleib ich bei denen als Bestandskunde vermerkt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich laufen die Abos immer bis zum Monatsende, mit dem 20. September kommt mir etwas spanisch vor... ist natürlich etwas off-topic aber ich wollte es mal erwähnen, dann kannst Du schon mal 10 Tage länger schauen.

 

Wenn dein Abo gekündigt wurde und es neue Angebote gibt kannst meines Wissens nach diese natürlich auch wahrnehmen, völlig unabhängig ob Du vorher Kunde warst oder sogar noch bist, denn Du könntest solch ein Angebot sogar wahrnehmen während dein anderes Abo noch läuft.. (Stichwort Zweitabo)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute ein schreiben bekommen - folgendes angebot:

 

 

12 Monate Sky Welt

+ 12 Monate alle 3 Premium-Pakete

+ 6 Monate Sky Go

 

alles für 34,90

 

jetzt zahle ich 28 euro für alles - ohne sky go, aber das brauche ich sowieso nicht. was denkt ihr von dem angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich laufen die Abos immer bis zum Monatsende, mit dem 20. September kommt mir etwas spanisch vor... ist natürlich etwas off-topic aber ich wollte es mal erwähnen, dann kannst Du schon mal 10 Tage länger schauen.

 

naja, in meinem Sky Konto steht: Vertragsbeginn 20.09.2010!

dachte das Abo läuft genau ein Jahr.......wusste nicht daß Sky einem 10 Tage schenkt :rolleyes:B)

 

 

ich hab heute ein schreiben bekommen - folgendes angebot:

 

 

12 Monate Sky Welt

+ 12 Monate alle 3 Premium-Pakete

+ 6 Monate Sky Go

 

alles für 34,90

 

jetzt zahle ich 28 euro für alles - ohne sky go, aber das brauche ich sowieso nicht. was denkt ihr von dem angebot?

 

eigentlich gutes Angebot.....nur die HD Sender würden mir dabei fehlen :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in meinem Sky Konto steht: Vertragsbeginn 20.09.2010!

Dann musst Du zum 19.09. kündigen und dabei unbedingt die Kündigungsfrist einhalten. Verpasst Du das auch nur um einen Tag, hast Du das Abo weitere 12 Monate an der Backe kleben, Sky ist da stur.

 

dachte das Abo läuft genau ein Jahr.......wusste nicht daß Sky einem 10 Tage schenkt :rolleyes:B)

So ist es auch, das Datum ist entscheidend! Ob Sky Dir dann das Abo bis Monatsende weiterlaufen lässt (so läuft das auch in der Regel, da Du den Monat ja im Voraus komplett bezahlst) oder Dir den Monat nur anteilsmäßig berechnet (Rückerstattung für die paar Tage), steht dabei auf einem völlig anderen Blatt...

 

Als ich vor 2 Jahren mein Zweit-Abo gekündigt hatte (Vertragsbeginn Mitte des Monats), lief das übrigens bis Monatsende weiter, gab keine Rückerstattung. Hatte das aber auch nicht explizit gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...