Jump to content

HTC DESIRE Z


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit einer Woche ein HTC DESIRE Z. Vertrag mit Base.

 

Wenn ich gsm und umts eingeschaltet habe, dann habe ich Netzprobleme, d.h. das Netz geht manchmal für mehrere Minuten einfach weg. Wenn ich nur GSM oder nur UMTS eingeschaltet habe, verschwinden diese Probleme.

 

Ist das Handy kaputt?

 

Karte Kaputt?

 

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint eine Kombination aus HTC und Base zu sein.

 

Zum Vergleich ein Problemchen, welches ich in der Kombi HTC Desire und Base auch immer mal wieder habe:

 

Bei der Einstellung GSM und UMTS (WCDMA) wird das UMTS-Signal immer bevorzugt. Egal wie schlecht der Empfang im Vergleich zu GSM wäre, das Gerät hält daran fest.

Das hat mich auch schon oft ne Verbindung gekostet. Das "Umschalten" bzw. "Anmelden" im GSM-Netz scheint dazu dann nicht immer schlüssig oder flüssig zu funktionieren (entweder bei Base oder beim HTC).

Ich habe dann in dieser Phase auch oft keinen Empfang und das Schlimme an der Sache ist, dass das Telefon aus diesem Status auch bei Ortswechsel nicht mehr "aufwacht".

Wenn ich es dann nicht neu starte, bleibt es ohne Netzanmeldung. Oft von mir auch ungemerkt und somit bin ich dann anfangs tagelang nicht erreichbar gewesen.

 

Ich habe das Problem für mich folgendermaßen gelöst.

Es gibt im Market eine App für verschiedene Telefonprofile. Diese habe ich so eingestellt, dass ich für meine Bedürfnisse zwischen nur GSM (unterwegs zum telefonieren + SMS), WLAN+GSM (zuhause zum surfen + telefonieren), Bluetooth+GSM (im Auto für die FSE) und nur UMTS (fürs mobile surfen) hin- und herschalten kann. Das geht schneller und angenehmer als ständig in den Einstellungen rumzufummeln. Sind quasi nur zwei "Klicks" auf dem Startbildschirm.

 

Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass bei mir im Wohnumkreis der UMTS-Empfang sehr dürftig ist und ich somit mit GSM immer besser bedient war. Nebenher spart es auch Strom ! ;)

 

Wenn es sich allerdings bei Dir herausstellen sollte, dass das Telefon, die Karte oder Base kaputt sind, würde ich mich über ne Meldung hier im Thread freuen.

Dann hätte ich nämlich auch nen anderen Anhaltspunkt für mein Problemchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile das HTC "erforscht".

 

Habe es nur auf GSM gestellt und habe die ganze Zeit volle Balken. Bei nur UMTS, bricht die Verbindung oft ab. GSM und UMTS ist noch schlimmer.

 

Meine Schwester hatte auch mit ihrem Nokia das Problem. Base hat ihr auch gesagt, dass das Problem beseitigt wird, wenn nur auf GSM gestellt wird. Somit denke ich nicht, dass das Handy kaputt ist.

 

Ich gehe jetzt immer so vor, zu Hause stelle ich es nur auf GSM, sobald ich draußen bin und online gehen will, stelle ich es auf UMTS und schalte das Mobile Netzwerk ein.

 

Das ist halt sehr nervig, die ganze Zeit umzustellen. Wie heiß das App? Dann wäre es sicherlich für mich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...