Jump to content

Kabelanschluß


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich erhalte bald anstelle meines jetzigen analogen Anschlußes einen digitalen Anschluß.

 

Was hat dies für genaue Konsequenzen?

 

Brauch ich nun ein Receiver oder kann ich das Kabel wie gewohnt in meinen Fernseher stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich erhalte bald anstelle meines jetzigen analogen Anschlußes einen digitalen Anschluß.

 

Was hat dies für genaue Konsequenzen?

 

Brauch ich nun ein Receiver oder kann ich das Kabel wie gewohnt in meinen Fernseher stecken?

 

hmmm, welches Kabel willste denn in den Fernseher stecken?

Was ist das denn für ein Fernseher?

wie heisst denn dein Anbieter?

Ziehst du um oder wieso bekommst du auf einmal nur digital?

Ansonsten würde ich dir wenigstens heute oder noch morgen 9live empfehlen, da kommt noch Astro TV live, die sagen dir sowas aus der kalten ... ohne so dumme Fragen wie ich sie grad gestellt habe....... :cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, welches Kabel willste denn in den Fernseher stecken?

Was ist das denn für ein Fernseher?

wie heisst denn dein Anbieter?

Ziehst du um oder wieso bekommst du auf einmal nur digital?

Ansonsten würde ich dir wenigstens heute oder noch morgen 9live empfehlen, da kommt noch Astro TV live, die sagen dir sowas aus der kalten ... ohne so dumme Fragen wie ich sie grad gestellt habe....... :cool::rolleyes:

 

Ganz ehrlich, ich habe mit so einer Antwort gerechnet... However...

 

Kann zu - es gibt auch andere Foren, indem man nicht sofort als dumm dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich habe mit so einer Antwort gerechnet... However...

 

Kann zu - es gibt auch andere Foren, indem man nicht sofort als dumm dargestellt wird.

Sorry jemand der irgendeine Wirtschaftslehre studiert sollte wissen das die Zahnbürste zum Zähne bürsten da ist :rolleyes: ,

du fragst komplett hirnlose Sachen ohne jeglichen Input.

Wieso ist die Banane krumm. ---> Dafür ist de Sendung mit der Maus da.

Naja sei's drum du wirst mir hier fehlen, schon der Spassfaktor bei deinen Fragen war enorm. :thumbsu:

Viel Spass bei Klick Da wird Ihnen geholfen.

Nicht ganz so bitterernst nehmen. :cool:

 

PS: und wenn man mit so einer Antwort sowieso schon rechnet, könnte man sich auch besser drauf vorbereiten, und nicht so mädchenhaft sich aus dem Board einfach verabschieden, ausser man hatte es sowieso vor und man suchte verzweifelt einen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an....wenn du einen neueren Fernseher hast, kann es schon sein, das du nur das Kabel anschließen musst

Dafür muss dein Fernseher aber schon von Werk aus mit ´nem Kabelreceiver ausgestattet sein...siehst du entweder an den Anschlüssen oder aber in der Bedienungsanleitung.

Ansonsten...so lange im Board, so wenig Information und sich dann über die Antworten zu muckieren und um Löschung des Accounts zu bitten....HALLO?

Sieh dir deine Fragestellung mit den Informationen doch noch einmal selber an und denke noch mal in Ruhe nach...du hast keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen, aber wenn du tatsächlich der Meinung bist das du im Recht bist, dann hast du hier vielleicht nichts zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an....wenn du einen neueren Fernseher hast, kann es schon sein, das du nur das Kabel anschließen musst

Bei den meisten Kabelanbietern läuft analog und digital parallel, also keine neuen Geräte, solange man mit dem analogen Signal zufrieden ist.

 

@berelli: "Was hat das für Konsequenzen?"--auf der Rechnung steht ab dann digitaler Kabelanschluss statt bisher Kabelanschluss, und eventuell nutzt man das für ne Preisangleichung..., aber bei deinen vielen Angaben bin ich überfordert und kann nur raten..., ich kenne noch keinen goßen Kabelanbieter der analog komplett abschaltet und nur digital einspeist,

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Kabelanbietern läuft analog und digital parallel, also keine neuen Geräte, solange man mit dem analogen Signal zufrieden ist.

 

 

PeterF

 

Stimmt, das läuft beides...aber ich bin davon ausgegangen, das er jetzt auch das digitale Signal nutzen möchte....das jemand bei der Möglichkeit digitale Signale nutzen zu können, noch Analog wählt, hatte ich gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Leute wissen ja leider gar nicht dass sie schon 10 Jahre lang digitales TV empfangen können über ihren Kabelanschluss, da die KNBs das ja den Leuten nicht mitteilen, erst wenn es darum geht, dass sie damit den Vertrag ändern, und dadurch die Preise nach oben angleichen können, wird es kommuniziert.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wundere mich wirklich, woher sich einige das Recht nehmen, solch DUMME Antworten zu geben! Für Leute die sich mit dieser Materie nicht auskennen oder noch nie damit zu tun hatte, ist es keine Schande deratige Frage zu stellen!!

 

Es ist doch so, wenn du einen Kabelanschluss hast, dann dürfte hier Analog und Digital parallel laufen. Wir gehen mal davon aus, dass dein TV KEIN Digitalreceiver intus hat.

Dann kannst du natürlich den Kabelanschluss weiterhin mit deinem TV nutzen. Auf diesem guckst du dann Analog.

Falls dein TV einen eingebauten Kabeldigitalreceiver hat und du Digital schauen möchtest, wirst du eine Smartcard benötigen die i-wo in den TV geschoben werden muss um zb. die privaten zu entschlüsseln. Dies ist zumindest bei Kabeldeutschland so!

 

Falls beides nicht zutrifft und du nur noch Digital TV über Kabelanschluss bekommst (Analog wird bei SAT ja nächstes Jahr abgeschaltet, kann sein dass KabelAnbieter hier nachziehen) dann kommst du um einen Digital Receiver für Kabel nicht herum. Dieser wird dann an den Kabelanschluss gehängt und mit dem TV über Scart oder HDMI verbunden. Den Sendersuchlauf und Programme umschalten machst du dann über den Receiver. Den TV benötigst du dann nur noch zum "Anzeigen" ;)

 

Gruß

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch n kleiner Nachtrag zu pathauf´s antwort:

 

ja, man kann sich mal solch "dumme Antworten" raus nehmen, wenn man öfters im Board unterwegs ist und dann liest, wie der uns verlassende da so gearbeitet hat.

und mit arbeiten meine ich am status, wie ihn sich schon andere hier erarbeitet hatten/haben.

 

teilweise provokant und allwissend, und wenn man ihn darauf hingewiesen hat, das es auch noch paragraph 3 (bereli hat nicht recht) gibt, wurds entweder pampig oder still...

 

und die frage zum eingang ist nunmal so vielsagend wie: mein auto bleibt stehen...wass los?

 

es hätte ja zumindest ne angabe gereicht, z.b. welcher kabelanbieter und welches tv-gerät. es gibt halt welche mit digitalem receiver und welche ohne.

aber wir waren noch nicht aufm keywelttreffen beim bereli (wird wohl auch nicht mehr, hat mir den anschein) und daher wissen wir nicht welchen fernseher er hat.

 

und aus dem text heraus liest man, das er mit sowas rechnet als antwort...warum dann so pikiert??? fällt mir krasses beispiel ein: an der reeperbahn bordsteinschwalbe anquatschen und wundern das die kohle fürs pimpern haben will..

 

 

hier wurde und wird oft und vielen geholfen, aber es sollte schon ein ansatz gegeben werden, wo man anfangen kann zu helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich erhalte bald anstelle meines jetzigen analogen Anschlußes einen digitalen Anschluß.

 

Was hat dies für genaue Konsequenzen?

 

Brauch ich nun ein Receiver oder kann ich das Kabel wie gewohnt in meinen Fernseher stecken?

 

Wo ist hier eigentlich das Problem?

 

Die Fragen sind doch eindeutig.

 

Zu den Konsequenzen ist zu sagen, wenn das analoge Signal abgeschaltet wird, brauchst Du ein digitaltaugliches Empfangsgerät (z.B. Dreambox,dBox2 o.ä.)

 

Sollte dein TV einen solchen Tuner haben, dann kannst du natürlich auch die digitalel Programme empfangen.

 

Wenn du mehr wissen willst, dann allerdings wären konkretere Fragen bzw. Angaben notwendig.

 

P.S. Und bleib Cool, Oberlehrer gibt es doch überall.

Die vergessen meistens, das sie auch mal angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry jemand der irgendeine Wirtschaftslehre studiert sollte wissen das die Zahnbürste zum Zähne bürsten da ist :rolleyes: ,

du fragst komplett hirnlose Sachen ohne jeglichen Input.

Wieso ist die Banane krumm. ---> Dafür ist de Sendung mit der Maus da.

Naja sei's drum du wirst mir hier fehlen, schon der Spassfaktor bei deinen Fragen war enorm. :thumbsu:

Viel Spass bei Klick Da wird Ihnen geholfen.

Nicht ganz so bitterernst nehmen. :cool:

 

PS: und wenn man mit so einer Antwort sowieso schon rechnet, könnte man sich auch besser drauf vorbereiten, und nicht so mädchenhaft sich aus dem Board einfach verabschieden, ausser man hatte es sowieso vor und man suchte verzweifelt einen Grund.

 

Was hat sein Wirtschaftsstudium mit Technik zu tun? Zeig mir bitte ein Buch??? Typisch, dass sind wieder mal die Menschen, die es keinem gönnen, etwas aus sich zu machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch n kleiner Nachtrag zu pathauf´s antwort:

 

ja, man kann sich mal solch "dumme Antworten" raus nehmen, wenn man öfters im Board unterwegs ist und dann liest, wie der uns verlassende da so gearbeitet hat.

und mit arbeiten meine ich am status, wie ihn sich schon andere hier erarbeitet hatten/haben.

 

teilweise provokant und allwissend, und wenn man ihn darauf hingewiesen hat, das es auch noch paragraph 3 (bereli hat nicht recht) gibt, wurds entweder pampig oder still...

 

und die frage zum eingang ist nunmal so vielsagend wie: mein auto bleibt stehen...wass los?

 

es hätte ja zumindest ne angabe gereicht, z.b. welcher kabelanbieter und welches tv-gerät. es gibt halt welche mit digitalem receiver und welche ohne.

aber wir waren noch nicht aufm keywelttreffen beim bereli (wird wohl auch nicht mehr, hat mir den anschein) und daher wissen wir nicht welchen fernseher er hat.

 

und aus dem text heraus liest man, das er mit sowas rechnet als antwort...warum dann so pikiert??? fällt mir krasses beispiel ein: an der reeperbahn bordsteinschwalbe anquatschen und wundern das die kohle fürs pimpern haben will..

 

 

hier wurde und wird oft und vielen geholfen, aber es sollte schon ein ansatz gegeben werden, wo man anfangen kann zu helfen..

 

Kannst du auch mal nur auf die Fragen antworten? Wenn du keine Antwort geben "kannst", dann sei einfach still.. Du wartest wieder bis bereli wieder eine Frage stellt, um ihn unterdrücken zu müssen..

 

Schaffst es wohl im REALEN Leben nit, wa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist hier eigentlich das Problem?

 

Die Fragen sind doch eindeutig.

 

Zu den Konsequenzen ist zu sagen, wenn das analoge Signal abgeschaltet wird, brauchst Du ein digitaltaugliches Empfangsgerät (z.B. Dreambox,dBox2 o.ä.)

 

Sollte dein TV einen solchen Tuner haben, dann kannst du natürlich auch die digitalel Programme empfangen.

 

Wenn du mehr wissen willst, dann allerdings wären konkretere Fragen bzw. Angaben notwendig.

 

P.S. Und bleib Cool, Oberlehrer gibt es doch überall.

Die vergessen meistens, das sie auch mal angefangen haben.

 

 

übrigens ..viel Kabelanbieter ( meiner auch ) wollen nach der Umstellung ( leider ) das Signal

weiterhin analog einspeisen ..die wandeln also digital wieder zurück zu analog ..

find ich zwar richtig blöde ,weil es jede Menge Bandbreite kostet ,aber ist wohl so ..

dann würde sich nichts ändern für die Analogempfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...