Jump to content

Stocken und Teilstücke


scorpy_63

Empfohlene Beiträge

Bevor jetzt wieder irgendwas mit "suche" und o kommentiert wird, ja, ich habe bereits alle EInstellmöglichkeiten und ausprobiert und ähnliche Threads durchforstet. Ich komme aber nicht weiter :-( Zum konkreten Theme "Einstellungen beim Ruckeln" hab ich nichts gefunden.

 

Ich habe von IDE auf SATA umgestellt. Mit SATA nach eSATA Kabel habe ich eine externe Festplatte angeschlossen.

 

Streams, die ich aufnehme, sind entweder gestückelt oder ruckeln beim Abspielen. Das Ruckeln geht soweit, daß die Box einfriert.

 

Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Welche Einstellungen sind dafür relevant?

 

Danke und Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich zum IDE-Interface mangels eines solchen selbst nichts Praktisches beitragen kann:

 

dBox-Taste -> Keywelt-Settings -> System Menü -> HDD/MMC-Einstellungen mal überprüft und mal mit den Einstellungen experimentiert? Aktivierter Schreibcache könnte solches Verhalten verursachen, wenn der Cache voll läuft und nicht rechtzeitig genug auf Platte entleert werden kann. Auch das verwendete Dateisystem hat Einfluss durch zusätzlichen Verwaltungsaufwand beim Schreiben des Filesystem-Journals.

 

dBox-Taste -> Einstellungen -> Aufnahme: Synchrones Schreiben. Beide Optionen mal deaktiviert? Ringpuffer weiß ich jetzt nicht, ob der Einfluss bei HDD-Aufnahme hat. Sollte dann nicht zu klein eingestellt sein, damit die Box etwas Luft zum Zwischenspeichern hat.

 

Auch mal telnet laufen lassen und mittels top die Prozesslast bei Aufnahme überwachen. Wird wohl irgendwas die CPU kurzzeitig und wohl auch regelmäßig immer mal voll auslasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...