Jump to content

Empfehlung Babyfon


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einem Babyfon, welches ich guten Gewissens (Strahlung) ins KiZi stellen kann und welches einen störfreien Empfang (DECT/analog) auf einer Wohnebene und mindestens noch im 30 Meter entfernten Garten gewährleistet.

 

Ich habe selber natürlich die ganzen Testberichte gelesen und bin momentan beim Philips Avent SCD 525 oder 535 angekommen.

Allerdings kenne ich da die Strahlungswerte nicht, weil ich den Ökotest von vor 1 Jahr nicht kaufen will....

Leider halten mich aber auch die wenigen "negativen" Rezensionen noch vom Kauf ab, da oftmals die zu geringe Lautstärke des Elternteils bemängelt wird.

 

Vielleicht hat ja jemand dieses Gerät oder ein vergleichbares in Benutzung und kann mal ne Empfehlung aussprechen.

Der Preis ist jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend, wobei es natürlich auch toll wäre, ein gutes Gerät für nen Zwanni zu bekommen. Quasi als Geheimtipp ;)

 

Video-Monitoring brauch ich nicht und sonst wären auch Schlafmelodien und Nachtlicht keine Voraussetzung, obwohl das Philips diese Funktionen besitzt.

Mir ist nur wichtig, dass es absolut zuverlässig funktioniert.

 

Freue mich auf Eure Erfahrungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi double_d,

 

ich kann Dir das AngelCare empfehlen, Hatte zuerst das mit den Sensormatten und nun das normale 420er. Mit Temperaturanzeige, Entfernungsmessung, Nachtlicht und strahlungsarm.

 

Bei der Reichweite kommt es natürlich immer auf die bauliche Substanz an. Beim Fussball gucken in meiner Gartenhütte (~25m entfernt) hat das Gerät aber noch nicht versagt.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...