Jump to content

Festplatte und Aufnehmen


Dieter31

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

habe mir in meiner Philips jetzt ein SATA Modul mit MMC und Festplatte eingebaut.Wie kann ich aber aufnehmen?

Muss ich eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung drücken,oder geht es nur Software mässig über --

Aufnahme programmieren?

danke im voraus.

Grüsse Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enweder blaue Taste -> rote Taste oder 3x rote Taste. Das ist die Bedienung für eine Sofortaufnahme. Über blaue Taste -> gelbe Taste können auch Aufnahmen programmiert oder verändert werden. Oder über 2x rote Taste Sendung im EPG aussuchen, und dann über rote Taste die Sendung programmieren. Darauf achten, dass als Aufnahmeverzeichnis auch die Festplatte eingestellt ist.

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie schon in das System eingebunden? Formatiert mit ext2 etc....

 

dbox----Einstellungen---Aufnahme

 

Aufnahme Gerät : Direkt Datei

SPTS Modus : ein

Voreinstellung Tonspur : normal

Direkt Aufnahme : Aufnahmeverz. : /hdd

max.Größe : 8196 ( vorher 4098 ging auch )

Ringpuffer2MB

syncr Schreiben (0sync) : aus

(fdata) : aus

Videotext : aus

Untertitel : aus

bei Sofort aufn : aus

Dateinamen EPG : ein

Vorlage Dateiname : %C_%T_%d_%t (war schon)

Verzeichnisrechte : 755 (war schon)

 

dBox Keywelt Settings-- System Menü-- HDD/MMC Einstelungen

 

IDE Treiber : ein

altern IRQ : aus

HDD Dateisystem : ext2

HDD Sleep Mode : aus

HDD Akustik : leise

HDD Schreibcache : aus

HDD Swap Treiber : aus

IDE Slave aktiv : aus

MMC Treiber : aus (hab keine drin)

 

so funzt es bei mir.Einen Check kannst Du mit der Blauen Taste--Keyw.Menü--System Menü---HDD Setup Tool--- Dateisystem prüfen machen.

 

wenn alles passt blaue Taste und rote Taste für sofort Aufnahme oder eben über EPG programieren ,sollte laufen

 

sorry ,DrStoned war schneller..

bearbeitet von Felix 09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dr.Stoned und Felix 09

danke für eure Anleitungen.

Nur Problem ist jetzt--kein Aufnahmeverzeichni--

Wo muss ich das einstellen.Habe Western Digital mit 320GB.Wird erkannt und kann auch blauen und rote Knopf drücken,nur dann kommt eben-kein Aufnahmeverzeichnis.

danke an euch beide nochmal.

Grüsse Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Problem ist jetzt--kein Aufnahmeverzeichni--

Wo muss ich das einstellen.Habe Western Digital mit 320GB.Wird erkannt und kann auch blauen und rote Knopf drücken,nur dann kommt eben-kein Aufnahmeverzeichnis.

 

 

oben in meinem Post unter dbox---Einstellungen --Aufnahme beschrieben. Vorher aber mit der d-Box am besten die Platte erst mal formatieren um sicher zu gehen. Habe auch eine WD drin seit ich den Plattencache auf aus habe ruckelt es auch nicht mehr alle Einstellungen im #3 beschrieben.

bearbeitet von Felix 09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Habe mir gestern eine Nokia D-Box2 gekauft mit 2xIntel Chips. Eingebaut ist ein IDE Interface mit einer Samsung 160GB Platte. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Festplatte nicht formatiert bekomme. Es kommt immer die Fehlermeldung mit dem Code 0.

Weiss jemand von den Experten, was das zu bedeuten hat?

Es ist alles richtig angeschlossen. Die Festplatte ist auf Master gejumpert.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo ,

 

nachdem ich immer wieder nach einen gewissen Füllstand der Platte mit 00 Abrüchen bei der Aufnahme zu kämpfen hatte.

Habe ich mir gedacht ich mache das neue akt.auf meine d-Box drauf. Es hat alles wunderbar geklappt,bis auf mein Problem.

Die Platte wird erkannt, Direkt Datei, Aufnahmeverz. /hdd aber jedesmal wird die Aufnahme abgebrochen.

Ich habe auch schon die IDE Treiber mal getauscht aber nix.

Mir bleibt nur noch eine Idee: Alle Filme per FTP rüber und neu formatieren.Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Wenn ich auf TS abspielen gehe,zeigt er mir immer den Filebrowser....dann auf hdd und anschauen.

Was habe ich denn vergessen,um gleich auf das Verzeichniss zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erledigt, wie ich es mir schon dachte. Hätte zwar lieber eine andere Variante vorgezogen (Zeit)

Alles per FTP rüber auf den PC----dann die Platte neu formatiert-----dann ohne jegliche Änderung die Aufnahme gestartet und was soll ich sagen.Es geht wieder :lol:

Nun wieder alles vom Pc rüber auf die int.Platte (einige Stunden später) Abspielen und Aufnehmen funzt immernoch. Mal sehen wann das mit den " 0 Abrüchen Schreibfehler " wieder losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...