Jump to content

DboxTV Stream - UDP oder HTTP


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Die Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht. Was ist der Unterschied zwischen HTTP- und UDP-Stream? ... bzw. die Vor- und Nachteile derer? Hab auch die yWeb Hilfe durch, da es diese Option ja auch im LiveTV gibt... aber habe nichts Aussagekräftiges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz: Versuch macht kluch.

 

Laenger: Bei UDP gibt es keine Kontrolle, ob ein Datenpaket ankommt oder nicht. Was jetzt genau bei Dir schneller ist, und, noch wichtiger, bei Aufnahme und Wiedergabe fluessiger laeuft, haengt von vielen lokalen Faktoren ab. Probier es am besten aus. Geschwindigkeitsmessungen (nfsspeed o. dgl.) koennen bei der Entscheidung fuer TCP oder UDP helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir läuft es auch per UDP besser...

Gilt für die 2er Dbox als auch für die Dreambox.

Ich wäre mal fast verzweifelt als ich versuchte das NAS-System mit der Dreambox per TCP zu mounten.

Da kam immer i/O Error.

Ursache dafür war das die NFS-Freigabe bereits von der Dbox per UDP gemountet war. Beides parallel scheint wohl nicht zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...