Jump to content

PDF Dateien Zusammenfügen


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich wollte mehrere PDF Dateien zusammenfügen. Allerdings erstellen mir die Freeware-tools aus dem Internet die PDF Dateien in einer anderen Schriftart... ich weiss ehrlich gesagt auch nicht welche Schriftart die Originale ist...

 

Gibt es da Tipps oder Tricks wie ich die PDF Dateien ordentlich zusammenfügen kann???

 

BTW: getestete Tools: PDF24 Creator, FreePDF, PDF Blender... Zudem musste ich für die Tools das Programm Ghostscript installieren.. hat es evtl. damit zu tun??

 

 

Besten dank für jede Hilfe im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht genau verstanden ob es um das Problem "Zusammenfügen" oder um die Schriftart geht?

 

Bei FreePDF funktioniert das Zusammenfügen so:

Wenn du das erste Dokument auf den Free-PDF Drucker druckst,

klickst Du im Dialog auf das "Multi-Doc" Icon.

Das machst Du solange bis das letzte Dokument angefügt werden soll und da klickst du dann auf Icon "Ablegen"

und vergibst einen Dateinamen.

Die Seiten befinden sich dann alle in einem PDF.

 

Gruß

 

ac

 

Hi Leute,

 

ich wollte mehrere PDF Dateien zusammenfügen. Allerdings erstellen mir die Freeware-tools aus dem Internet die PDF Dateien in einer anderen Schriftart... ich weiss ehrlich gesagt auch nicht welche Schriftart die Originale ist...

 

Gibt es da Tipps oder Tricks wie ich die PDF Dateien ordentlich zusammenfügen kann???

 

BTW: getestete Tools: PDF24 Creator, FreePDF, PDF Blender... Zudem musste ich für die Tools das Programm Ghostscript installieren.. hat es evtl. damit zu tun??

 

 

Besten dank für jede Hilfe im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zusammenfügen bekomm ich schon hin, nur wirft er mir die PDF Datei in einer ganz anderen Schriftart aus... Sieht total doof aus!! Ich würde gerne die Schriftart aus den Original-Dokumenten behalten...

 

Ich habe jetzt noch ein Tool gefunden das sich "PDF Split an Merge" nennt.. das Tool bereitet mir einige Dokumente in der richtigen Schriftart vor. Bei einigen anderen lässt das Tool allerdings die Schrift komplett weg... ich nehme an, dass ich die Schriftarten irgendwo einfügen muss... nur wo greifen die zu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zusammenfügen bekomm ich schon hin, nur wirft er mir die PDF Datei in einer ganz anderen Schriftart aus... Sieht total doof aus!! Ich würde gerne die Schriftart aus den Original-Dokumenten behalten...

 

Ich habe jetzt noch ein Tool gefunden das sich "PDF Split an Merge" nennt.. das Tool bereitet mir einige Dokumente in der richtigen Schriftart vor. Bei einigen anderen lässt das Tool allerdings die Schrift komplett weg... ich nehme an, dass ich die Schriftarten irgendwo einfügen muss... nur wo greifen die zu???

Klick

 

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, für die anderen pdf`s besitzt du alle Rechte?

 

PS: ansonsten schaust du dir mal unter Eigenschaften von den pdf's die darin enthaltenen Schriftarten an, dann weisst du auch welche Schriftart du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick

 

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, für die anderen pdf`s besitzt du alle Rechte?

 

PS: ansonsten schaust du dir mal unter Eigenschaften von den pdf's die darin enthaltenen Schriftarten an, dann weisst du auch welche Schriftart du brauchst.

Ok ist eine spezielle Schriftart... wie füttere ich die Tools mit der Schriftart?! oder greifen die einfach auf den Fonts Ordner?!

 

Denn, wenn ich die Dateien einzelnd öffne (bzw. die Original-Dateien) wird alles ganz normal angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit mit möglichst wenig Aufwand, Die PDF Dateien als Bildinformationen zusammenzufassen, so dass ich die Originaldateien als Screenshot zusammenfüge??

 

BTW: sollte natürlich möglichst professionell aussehen!!!

wenn du willst schick mir eine PN und ich sach dir ne mail wo du die Dinger mal hinschickst und ich stell sie dir zusammen das sie passen und das mit dem geringsten Aufwand.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit mit möglichst wenig Aufwand, Die PDF Dateien als Bildinformationen zusammenzufassen, so dass ich die Originaldateien als Screenshot zusammenfüge??

 

BTW: sollte natürlich möglichst professionell aussehen!!!

 

Ich ziehe bei sowas die PDFs einfach in den Photoshop. Das wird mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen auch gehen. Du könntest mir die PDFs auch einfach zukommen lassen, dann schiebe ich sie Dir mit dem einzig wahren Tool - dem Acrobat Pro - zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...