Jump to content

Pflanzenöl (PÖL) tanken... nur wo kaufen?


KurTeWCS

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

wenn meine Frage jemand beantworten kann, dann die keywelt :)

 

Ich habe ein Wohnmobil, dass auf PÖL umgerüstet ist. Fahren tu ich grad nicht damit, aber möchte mir gerne einen Vorrat an PÖL anschaffen, sofern es das günsteiger als Diesel gibt.

 

Nur wo kaufen und zu welchem Preis? Gibt es das seit der Besteuerung überhaupt noch günstiger als Diesel?

 

Grüße

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Laden als Sonnenblumenöl oder Rapsöl oder beim Großhändler in Kanistern, ansonsten ist es an Tankstellen nicht großartig billiger als Diesel,

Die Polizei/Zoll könnte auch eine Kontrolle machen, meist stichprobenartig und da fragen sie nach Quittung für letzten Tankstellenbesuch bzw. wo und wann du das Zeug getankt hast. Es könnte auch sein das du dann wie eine Pommes Bude hintenraus stinkst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. um PÖL legal zu fahren, muss ich an der Tankstelle tanken? Ist es nicht so, dass das 0815 Supermarkt Sonnenblumenöl nicht schon besteuert ist?

 

Man könnte den Diesel ja mit dem PÖL mischen, damit der Geruch nicht so extrem ist, oder?

 

VG

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Supermarkt wird es auch versteuert, aber als Lebensmittel. :rolleyes:

 

Heizöl wird ja auch versteuert, aber eben nur für diesen Zweck, vielleicht färben sie ja auch bald das Sonnenblumenöl im Supermarkt blau ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wurde deshalb nicht das Sonnenblumenöl so teuer, weil es unter das neue ??Mineralölsteuergesetz?? fällt?

 

Dachte ich hätte mal was gelesen. Aber ok, dann scheint es nicht so zu sein :-)

 

Dann mal ab zu Metro und Aldi und Co.

 

Und wenn meine speziellen Freunde was dagegen haben, mag ich Salat halt gerne mit viel Öl :)

 

1312

Kurte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Großmarkt 10 Liter 12,99 plus Mwst.

 

Aldi-Süd 1,39

 

Lebensmittel.de mit Versandkosten 1,32/Liter...

 

EDIT: So nun bei lebensmittel.de mal bestellt, ab 40 EUR Versandkostenfrei und 1,5% über qipu noch.

 

Pflanzenöl aus Raps 36 Flaschen

40,68 €

Gewichtszuschlag:

2,20 €

Endbetrag:

42,88 €

 

Macht einen Literpreis von 1,19. NA ALSO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...