Jump to content

AAF Hot Summer V2 und Kathrain UFS 910 welche Einstellungen muß ich treffen um direkt auf den PC aufzeichnen ( streamen ) zu können ?


Empfohlene Beiträge

Habe es endlich geschafft das das AAF Hot Summer Image V2 anstandslos über BA läuft ( Kathie Image 2Bl und FTP im Flash / AAF Hot Summer V2 auf Stick ). Dies habe ich über die Option " BA patchen " in KCC hinbekommen, da mir das Image ansonsten immer abgeschmiert ist.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage wie und was ich machen muß damit ich SD und HD Filme wie bei der guten alten DBox 2 direkt auf den Rechner aufzeichnen ( streamen ) kann ?

 

Bei meiner alten DBox 2 habe ich das immer über den " DBox Winserver " gemacht, aber nie als direkte Aufnahme auf den Rechner. Und mit dem AAF Enigma 2 kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich bei der DBox noch mit Neutrino gearbeitet habe. Deshalb stehe ich momentan sprichwörtlich wie der Ochse vor dem Berg.

 

Wie stellt man das ganze bei der Kathie 910 ein ? Einen Router habe ich keinen angeschlossen, aber es besteht eine Netzwerkverbindung vom PC zur Box. Wie muß ich jetzt weiter vorgehen ?

 

Hoffe das mir da jemand von euch weiterhelfen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Du mußt einen Ordner auf dem Rechner freigeben, dann über die Kathi unter Menüpunkt Netzwerk das Netzwerk durchsuchen ( weiß nicht genau nun wie der heißt. Glaub Netzwerkbrowser) oder über den Freigabe Manager manuell eine CIFS Freigabe mit den Daten vom Rechner eingeben und bei dem Menüpunkt "Als Aufnahmepartition nutzen" ein

JA nehmen...

Speichern und testen...

Bin gerade nicht vor der Kathi. Falls du es nicht schaffst meld dich dann schau ich alles nochmal genau nach.. erklärt sich aber meistens beim sehen schon von alleine..

 

Good luck

 

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der manuellen Eingabe habe ich es hinbekommen, danke dir. :goodjob:

 

Jetzt habe ich aber das Problem bei HD Aufnahmen das wärend des Aufnehmens auf einmal das Bild vom TV verschwindet und die aufnahme nicht fortgesetzt wird obwohl im Kathie Display immer noch " Rec " steht. Oder wenn ich auf der Kathie Fernbedienung auf " Stop " drücke das das Gerät dann die aufnahem nicht stoppt.

 

Was kann das sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, werde mich im laufe des Tages mal dran setzen und austesten ob es besser wird. Über die Ergebnisse werde ich dann hier berichten. Vielleicht kann ich ja jemand anderem dann damit helfen.

 

In welchen Schritten sollte ich die Werte den erhöhen in zehner, hunderter Schritten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Schritten sollte ich die Werte den erhöhen in zehner, hunderter Schritten ?

In Schrittweiten 2x, also 4096 / 8192 / 16384 / 32768...

"Krumme" Zwischenwerte bringen nichts, es wird sich dann automatisch auf den darunter liegenden 2x-Wert geeinigt.

 

Wobei ich mir sowieso nicht sicher bin, ob rsize/wsize bei CIFS überhaupt einen Einfluss hat oder nicht gleich komplett ignoriert wird, ich kenne die Angaben nur bei NFS-Mounts, dort wirken sie sich aus. Ich verwende allerdings auch nur NFS-Mounts, da das deutlich performanter läuft als CIFS - auch zwischen PCs selbst, nicht nur in Verbindung mit Streaming vom Receiver aus. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...