Jump to content

Code - Türschließanlage IP gesteuert


Haui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Haustürschließanlage, die mit Zugangscodes funktioniert, die ich über das Web ändern kann.

Anwendungsfall: Ferienwohnung mit wechselnden Gästen. Vermieter nicht vor Ort, will Schlüssel nicht verschicken bzw. hat mit dem zurückschicken icht immer Glück (vergessen, verloren etc.). Er könnte nun jedem Gast einen individuellen Code zuteilen und den bei Bedarf löschen bzw. auch kurzfristig einen neuen vergeben.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

Es gibt auf der Seite effeff.de ein Set EdgePlus Solo, von dem ich vermute, dass es das erfüllt, mich wundert nur, dass es scheinbar nur einen einzgen Hersteller gibt.

 

VG Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's was taugt, dann wird's net grad preiswert.

Gibt eine handvoll Anbieter für derartige, brauchbare - und vor allem sichere - Systeme.

Helios IP fällt mir da grad spontan als Beispiel ein:

Web-basierte Programmierung für Fernprogrammierung

Für die einfache Einstellung des Helios IP kann über den Webbrowser auf das System passwortgeschützt zugegriffen werden. Dies ermöglicht die Programmierung sowohl lokal als auch extern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ich glaube, ich mache dann doch das mit den Fähnchen...

 

Dass es das nicht umsonst gibt war klar, aber so wie ich das gesehen habe, ist das immer deutlich im viertsellugen Eurobereich.

Da kann so der ein oder andere Schlüssel nachgemacht werden.

 

Falls jemand noch eine andere Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

 

Vielleicht geht das ja auch mit Platikkarten - deren Verlust ist vielleicht leichter zu verkraften und man kann sie "außer Dienst" setzen.

 

 

VG Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Falls jemand anderes sich auch mal für dieses Thema interessiert:

 

das ist ein dickes Brett, was es da zu bohren gilt!

Eine Lösung "von der Stange" gibt es zu normalen Preisen (bis 1000 Euro), für den Hausgebrauch nicht.

Der Hinweis auf Helios war gut, Dankeschön dafür! Es ist aber nur ein Teil der Lösung, zumindest, wenn man die Voraussetzungen für den Versicherungsschutz erfüllen will. Danach ist eine Haustür nämlich nur dann verschlossen, wenn der der Riegel des Schlosses auch herausgefahren ist, mit anderen Worten, das einfache Zuziehen der Haustür reicht nicht aus. Aber nur dass kann die Helios IP Basic öffnen. Bzw. sie kann den Impuls für den Schnapper geben, dass dieser entriegelt.

D.h. es wird noch ein Motorschloss benötigt, welches ebenfalls über die Helios angesteuert werden kann.

 

Im Ganzen sind das Materialkosten über 1500 Euro, Einbau kommt noch hinzu. Router wird vorausgesetzt, sollte aber mittlerweiel ja jeder haben.

Für mich ist das momentan keine Alternative (Preis), vielleicht gibt es unter der Spezies hier jemanden der eine andere Idee hat. Das Problem ist: es muss sehr zuverlässig sein, ich kann da nicht schnell mal rüberlaufen um zu resetten.

 

 

VG Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...