Jump to content

Laptop mit Tv Verbinden


njic

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich besitzte einen Sony KDL EX505 Tv und leider noch einen alten Laptop der keinen HDMI Ausgang besitzt!

Würde jedoch gerne Filme über den Laptop an dem TV abspielen!

Wie stelle ich dass am besten an?

Hab schon mehrere Kabel getestet:

mit folgendem: bekomm ich nur ein sehr unscharfes und schwarz weisses Bild:

IMAG0037.jpg

und mit dem:

IMAG0038.jpg

heisst es am TV immer kein Signal!

 

Was für möglichkeiten habe ich noch?

 

Bzw muss ich was umstellen an Laptop oder TV?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bei Lappies die Möglichkeit per Function-Taste (Fn) den Monitor umzuschalten.

Meist ist dann auch ein Monitor-Symbol auf einer der F-Tasten zu erkennen, damit sollte man auf den VGA-out umschalten können.

 

Beispielbild aus dem Netz:

 

56938003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Tipps!

 

Also das mit der Fn Taste hatte ich vorher schon einige male getestet, und hat nicht geklappt!

Auch das Neustarten brachte Anfangs nichts.

 

Dann habe ich unter (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweiter -> Anzeige -> unten den Haken gesetzt "Breitbild-Seitenverhätnis an zugeordneten Anzeigen beibehalten")

Neutstart, und dann gings!

 

Jedoch nur im 21:9 Format, und da ich am Laptop oben und unten Auch Streifen hatte, sah es dann auf dem TV eher aus als 27:9...

Wie kann ich das verändern?

 

Außerdem hab ich noch ne Frage, muss ich seperate Boxen anschließen damit ich nicht mit dem Laptop den Ton habe, oder kann ich per Cinch etc. auch auf die TV Boxen einen Ton bekommen?

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Pc Eingang ist auch ein Stereo-Klinken Eingang!

Hab also ein Kabel mit 2 mal Klinke getestet! Leider habe ich trotzdem keinen Ton!

Danach habe ich ein Audiadapterkabel mit Chinch-Klinke probiert.

Leider hat auch das nicht funktioniert!

 

Des weiteren habe ich immer noch das Problem mit dem Format!

 

Also 27:9 ist nicht wirklich schön anzusehen!

Kann ich das Format am Laptop oder TV irgendwie umstellen?

Bei den normalen Bildformat einstellungen am TV bekomm ich kein Vollbild hin.

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...