Jump to content

Word 2007 Fußnote und Literaturverzeichnis


Squal1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben. Ich habe in Word 2007 jede Menge Literatur in den Quellen eingegeben. Ich frage mich ob es möglich ist, ähnlich wie in Latex, in der Fußnote einfach eine Abkürzung zu schreiben und Word setzt automatisch den Autor und Titel ein.

BSP

Ich habe ein Buch eingegeben und so taucht es im Literaturverzeichnis auf:

Hotte, Onkel, Keywelt Board und deren Mitglieder, Internetverlag 2011

 

Nun schreibe ich etwas und möchte die Fußnote setzten um aus dem Buch zu zitieren oder darauf verweisen.

 

Die Mitglieder aus dem Keywelt Board sind stets freundlich.²

 

²hier in der Fußnote habe ich bis jetzt immer selber den Autor und das Buch angegeben. Ich möchte, dass das jetzt automatisch geht in dem ich einfach eine Abkürzung schreibe: keywelt S.150.

 

Geht das, oder ist das nur in Latex möglich???

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der Office-Schaltfläche, Word-Optionen, Dokumentprüfung, AutoKorrektur-Optionen kannst du "Fehler" automatisch korrigieren lassen.

 

Bsp. du schreibst "qwert" dann definierst du dort das er anstelle von "qwert" deinen vorgefertigten Text sofort einfügt. So hab ich das meist gemacht, sollte wohl auch anders gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gandal,

vielen Dank dafür. Ich werde es ausprobieren. Die free Version unterstützt 100 Dokumente, das reicht mir alle-male.

Edit.

Also das Programm ist echt super. Macht genau das was Word nicht macht. Kannst du mir evtl. sagen wie ich ein Vgl. vor dem Eintrag bekomme und neben den Namen auch den Titel des Buches? es geht um die Fußnote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...