Jump to content

Kein System nach NetMount


xilef

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte das aktuelle Keywelt 2011 Squashfs Januar Image V2 (2chip auf Phillips) per Expertenfunktion geflasht.

 

Klappte alles Prima, Box auch ein paar mal aus- und wieder eingeschaltet, auch Standby. Hatte zuletzt (erfolglos) versucht, die HDD einer VU+ im Netz zu mounten, um ev. auf deren Filme zuzugreifen.

 

Jetzt hat sie ein paar Tage ausgeschaltet, aber am Netz (deep standby), gewartet und kommt nicht mehr hoch; zeschossener LCD mit "kein System".

 

Was ist da los, ist noch was zu retten (wuerde wenigstend noch ein File gerne vom System holen).

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greets,

 

das hoert sich ja gar nicht gut an. Db2 ist ne Weile her... Ich denke mal, Bootmanager und Hallenberg werde ich finden und hoffentlich auch handeln koennen, SuFu und googeln nach NewTuxFlashTools war erst mal ziemlich mau.

 

Hast Du vielleicht noch einen Link (gerne auch zu den beiden anderen) oder eine pm fuer mich, wg. der Tools?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, darf ich noch einen?

 

Werde ja wohl auch die UCodes brauchen, oder?

 

Habe (hoffentlich) von der Tux-Erstinstallation noch Allmem.bin, bootload.bin, settings.bin und software.bin gefunden. Sind die UCodes daraus gewinnbar?

 

Oder wo wuerde ich die suchen, wenn ich das Imagebackup mit den NewTuxboxFlashTool lesen koennte?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!

 

Ein paar kleinere Stolpersteine wie inkompatible Netzwerkkarten, zu deaktivierendes Hyperthreading... sind wohl das Salz in dieser Suppe, aber ansonsten hat alles 1a geklappt.

 

Na ja, was ich nicht hinbekommen habe, war das alte Image mit dem IFA auszulesen; war zwar nicht noetig, haette ich aber zwischendurch -als alles andere zickte- gerne probiert. Scheint aber gar nicht angelegt zu sein, sondern nur flaschen.

 

Nochmal ein grosses Danke aus dem Muensterland an den Don aus Wuppertal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...