Jump to content

1&1 Handyvertrag kündigen - versteckte Kosten ?


magix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen DSL Komplettvertrag bei 1&1 und habe vor 2 Jahren für meine Frau diese Handykarte beantragt, diese sollte eigentlich auch nur Kosten verursachen wenn diese Karte genutzt wird.

Meine Frau hätte jetzt aber gerne einen Iphone Vertrag.

Ich kann die Karte leider erst zum 18.09.2011 kündigen. Meine Überlegung geht jetzt soweit das ich das sofort kündige und dann bis zum 18.09. nicht mehr nutze. Ich würde dann sofort nächste Woche einen neuen Iphone Vertrag für meine Frau abschliessen.

Bin mir nur nicht ganz sicher ob für den bis zum 18.09. auf Eis gelegten Vertrag wirklich keine Kosten entstehen.

 

Hat jemand erfahrung in dieser Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, wie du schreibst, die Karte keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz verursacht, kannst du sofort zum Ende der Laufzeit kündigen und das gute Teil wegschliessen, ohne das Kosten auf dich zukommen.

Ich kenn leider die Vertrags und Tarifinformationen nicht, wenn das die selben wie hier sind dann sollte das auch so sein, diese dort beworbene kannst du aber sofort kündigen mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja die Karte hat keinen Mindesumsatz soweit ich weiss und auch keine Grundgebühr. Grundgebühr fällt bei 1&1 erst ab der zweiten Karte an.

 

Die 3 Monate Kündigungsfrist gilt für mich leider nicht, da ich einen alten Vertrag habe und der länger läuft. Ich werde aber das ganze sofort kündigen und die Karte ab dem Zeitpunkt wo meine Frau einen neuen Iphone Vertrag abgeschlossen hat, in die Schublade legen.

Den einzigen Nachteil den ich sehe ist das sie ihre jetzigge Nummer nicht mit nehmen kann, da der vertrag ja offiziell bis September läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...