Jump to content

Slowakische sender


wolfmasta

Empfohlene Beiträge

Hey Keywelter,

 

habe zwar so einen ähnlichen Thread (von 2006) gefunden, aber der bezog sich so sehr auf die Hardware (Sat-Schüssel etc.) das ich schon mal so nicht draus schlauf wurde.

Es geht um nen Arbeitskollegen (wirklich), der ist grad am Hausbau und fragt mich ob ich ne Ahnung hab wie er slowakische Sender per Satellit empfangen kann.

Was er dafür dann für Hardware benötigt usw. ... benötigt er ne Kecksdose oder gibt es tatsächlich gute Angebot (Karten) die er kaufen kann!?

 

Falls ihr nicht weiterhelfen könnt, wüsstet ihr andere Anlaufstellen wo er nachfragen kann?

 

Gruß,

wolfmasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Felix 09 schon schrieb senden die meisten slowakischen Sender über Astra 23,5° Ost. Einige wenige senden unverschlüsselt, der Rest wird über die Plattform SlovakLink (Skylink.sk) vermarktet. Das Basispaket kostet einmalig 76,99 Euro und kann nur von jemandem mit Wohnsitz in der Slovakei aboniert werden.

Verschlüsselt wird in Cryptoworks, benötigt wird also ein Receiver mit CI-Slot und ein CW-Modul oder ein Receiver mit embedded CW-CAM. Das können z.B. viele Receiver für die es eine 'alternative' Firmware gibt.

 

edit

Achso, mit Keks is nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Felix 09 schon schrieb senden die meisten slowakischen Sender über Astra 23,5° Ost. Einige wenige senden unverschlüsselt, der Rest wird über die Plattform SlovakLink (Skylink.sk) vermarktet. Das Basispaket kostet einmalig 76,99 Euro und kann nur von jemandem mit Wohnsitz in der Slovakei aboniert werden.

Verschlüsselt wird in Cryptoworks, benötigt wird also ein Receiver mit CI-Slot und ein CW-Modul oder ein Receiver mit embedded CW-CAM. Das können z.B. viele Receiver für die es eine 'alternative' Firmware gibt.

 

edit

Achso, mit Keks is nich!

 

Also Danke für die schnelle Hilfe, ich geb ihm mal alles so weiter. Nachdem er ja Kontakte in die Slowakei hat wird er sich wohl die SlovakLink Karte kaufen, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...