Jump to content

Monitor (YAKUMO) stört Internetverbindung!??


derdernixweiß

Empfohlene Beiträge

Hi!

Weiß nicht, ob´s hier so richtig hin passt...aber...

 

Ich habe seit längerem starke Internetprobleme, d.h: Verbindungsabbrüche, keine Einwahl und Telefonabbrüche.

Bei mir wurde schon -zig mal die Leitung überprüft (Telekom)...alles bestens.

Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche starke Störgeräusche auf meinen PC-Speakern, dachte es kommt vom neuen Dect-Telefon, Leistung runtergesetzt...keine Auswirkung. Verkabelungen und Stromverbindungen überprüft...alles o.K.

Gestern Abend hatte ich auf einmal Störungen auf meinem Projektor, da mein Kabel eh ein wenig geschädigt ist, schob ich die Störungen auf´s Kabel. Erstaunlicherweise ließ sich das Bild auch mit anderem Kabel nicht Entstören. War dann Abends auch irgendwann weg...nämlich als der PC-Bildschirm per Steckdosenleiste ausgeschaltet wurde. Habe mich heute dann hingesetzt und getestet:

Monitor an Strom: Router kackt ab; Boxen vom PC knarren und Störungen des TV-Bildes

Monitor vom Strom: Boxen knacken nicht mehr, TV-Bild ist sauber...und die Internetverbindung baut sich auf

 

Ist klar..muss ein neuer Monitor her, aber wie zum Geier kann der Monitor das alles stören??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch ein Röhrenmonitor sein sollte, ist das durchaus möglich (Hochspannungserzeugung,

Schaltnetzteil...), bei einem TFT eher nicht, aber auch der hat ein Schaltnetzteil und wenn das intern

und nicht als externes (12 Volt) Netzteil ausgeführt ist wäre es auch da möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netzteil im Monitor kann sowas schon hinbekommen.

 

Im Regelfall sind Netzteile mittels Filter (Kondensator, Spule, Metallgehäuse etc.) so ab-

geschirmt, das sie keine Störungen (Störfrequenzen) nach Aussen weiterleiten. In Schaltnetz-

teilen sind hohe Frequenzen am Werk die wenn sie nicht richtig abgeschirmt sind schnell

Störungen in anderen Leitungen verursachen die in der nähe verlegt sind.

Meistens erkennt man sowas an einem Rauschen oder Piepen in den Lautsprechern oder ein

flimmerendes Bild bei alten Analoggeräten.

 

Da alle die von dir beschriebenen Geräte etwas mit Analog bzw. Kleinspannungen zu tun haben

ist es sehr warscheinlich das die hohen Netzteilfrequenzen da überall reingehauen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...