Jump to content

Fernbedienung Coolstream HD1 geht nicht mehr


Homernixon

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung meiner HD1. Die Box reagiert auf nichts. Batterien habe ich getauscht, sie ist nicht heruntergefallen o.ä. Wo kann das Problem sein? Lohnt es sich das Image zu flashen? Habe dabei aber Angst, dass ich die Box ohne Fernbedienung zu Beginn nicht einrichten kann, falls ich per yWeb nicht auf die Box komme.

 

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..schalte gestern meine Cooli aus, und heute wieder ein, jedoch genau wie beibigblock null Funktion der Fernbedienung.

Habe dann sofort über yWeb nachgeschaut, welche Fernbedienung angewählt ist, es war die Originale. Von daher habe ich mal auf Nokia umgestellt, und zwei Fernbedienungen getestet, leider mit gleichen Ergebnis. Dann Habe ich die FB über die Cam getestet, wobei sie eindeutig ein Signal gesendet hat. Habe dann das Originale bzw. das NG Image geflasht, aber die Fernbedienung wollte absolut nicht. In meiner Verzweifelung habe ich dann ein Neutrino Neustart gemacht, und siehe da, alles im Grünen. Das soll einer verstehen, naja, haupsache es funkt wieder!!!

 

der Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

..seit ein paar Tagen das gleiche Problem! Ich schalte die Cooli ein, und die Fernbedienung funktionier wieder nicht. Also bediene ich sie über die Weboberfläche, und nach ca. einer halben Std., ohne etwas zu machen funtioniert alles wieder wie gewohnt. Die Fernbedienung funktioniert, wenn sie funktioniert tadellos, ich kann sie gen Zimmerdecke richten, alles kein Problem!!

Woran kann das liegen, hat jemand evtl. einen Plan????

 

der Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie funktioniert tadellos, ich kann sie gen Zimmerdecke richten, alles kein Problem!!

der Dottore

hast du es gut :goodjob: ich muß genau auf meine Neo zielen ansonsten geht da nix. Habe auch schon

mit Axxaro gesprochen,aber dazu muß ich die Box einschicken.Nur jetzt habe ich kein Bock die Platte wieder raus das orig.Image drauf etc..Mal sehen hab ja noch ein bissl Zeit mit der Garantie....

bearbeitet von Felix 09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du es gut :goodjob: ich muß genau auf meine Neo zielen ansonsten geht da nix. Habe auch schon

mit Axxaro gesprochen,aber dazu muß ich die Box einschicken.Nur jetzt habe ich kein Bock die Platte wieder raus das orig.Image drauf etc..Mal sehen hab ja noch ein bissl Zeit mit der Garantie....

Offtopic: Ich hatte dasselbe Problem und habe die Box eingeschickt (HDD und KW 1.41 drin/drauf gelassen). Montag abgeschickt und Fr. war die Box wieder bei mir. Versand haben SC24 & ich uns geteilt. Kann das nur empfehlen, da das Ansprechen auf die FB wesentlich besser ist dank Frontblendentausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Ich hatte dasselbe Problem und habe die Box eingeschickt (HDD und KW 1.41 drin/drauf gelassen). Montag abgeschickt und Fr. war die

dann werd ich es auch mal probieren.Hatte zwar die Box über SatKing gekauft,aber AXXARO hat mir geantwortet,ich könne die Box gleich an Sie senden ohne den Umweg über SatKing .Wenn ich das Image drauf lassen kann um so besser.

Danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

 

Hab mal irgendwas gelesen,

daß man in der Situation die STB/TV-Taste drücken soll.....

Vielleicht hilft`s ja.

 

hi colt,

 

welche Taste(n) soll das denn sein, find die net auf Meiner Fernbedienung, bzw.auf der Cooli??

 

Etwas gegoogelt, und laut dieser Fernbedienung wäre es bei mir die V Format Taste. Nur habe ich jede Taste mehrfach gedrückt, somit mache ich mir da wenig Hoffnung, aber trotzdem mille grazie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit einer HD1, hatte zum Glück noch eine Reserve FB, da ich eine Harmony benutze.

Habe mich an Axxaro gewannt und die haben mir super schnell eine neue FB geschickt.

 

.. also meinst Du, es liegt definitiv an der FB??? Teste ich diese mit der Kamera, reagiert jede Taste anstandslos??? Daher bin ich etwas ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe seit gestern das Problem, das meine FB der Zee nicht mehr funktioniert. Wenn ich gaaanz dicht an die Box gehe und die FB benutze habe ich vielleicht mal Glück aber eigentlich fast immer nicht :goodjob:

Die Box wurde vorgestern ganz normal aus gemacht und gestern wieder an. Von einem Tag auf den anderen ging dann nix mehr. Die FB ist heile.

Muss die Box also eingeschickt werden? Neutrino neustarten brachte auch kein Erfolg...

 

An wen muss ich mich wenden wenn ich ne neue FB haben will? Wer ist Axxaro??Meine Zee habe ich bei notebooksbilliger.de bestellt

 

Gruß

pA

bearbeitet von pathAuf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

An wen muss ich mich wenden wenn ich ne neue FB haben will? Wer ist Axxaro??Meine Zee habe ich bei notebooksbilliger.de bestellt

Gruß

pA

 

 

Axarro ist der Verteiler ,ich weis jetzt aber nicht ob er der einzige hier in Germany für die Coolstream ist. Habe meine Neo bei Satking gekauft.Die hatte ich angeschrieben,anscheinend haben die mich weiter geleitet und Axxaro hatte mir geantwortet.Ich solle sie gleich ohne Umwege an sie schicken.Sie werden

das Gerät sofort rep.und umgehend zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

kleines Update:

 

hatte mir von einem Bekannten zwei Fernbedienungen für die Cooli ausgeborgt, um wirklich alles ausschließen zu können. Wenn meine FB funktionierte, gingen die beiden von ihm ebenfalls, und wenn meine nicht funktionierte, gingen die anderen auch nicht.

Also blieb mir nichts anderes über, als das gute Stück direkt an den Verkäufer Satboerse24.de zurückzuschicken.

Als ich sie nun nach drei laaangen Wochen endlich zurückbekommen habe, reichte die Zeit gerade mal aus, um ein neues Image zu flashen, und dann war die Funktion der FB genau wie vor der "Reparatur" gleich null.

Nun habe ich bei denen angerufen und nachgefragt, was daran denn defekt gewesen ist, da ja was für mich absolut unverständlich ist, auch keine ausführliche Reparaturbestätigung dabei gelegen hat. Die Dame am Tel. konnte mir darüber keine Auskunft geben, da kein Techniker mehr im Haus ist. Was für ein Drecksladen, habe langsam aber sicher die Schnautze voll.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...die Box wurde von mir vor einem Monat zum Umtasch zurückgeschickt, bis dato nichts wieder davon gehört. Habe dann per Mail nachgefragt:

 

Hallo Herr XXX,

 

wir haben Freitag eine Nachricht vom Hersteller bekommen, das die Geräte in den nächsten Tagen bei uns eintreffen sollen.

 

Viele Grüße

 

Ihr Satboerse24.de-Team

N. MeXXXX

 

das war Montag, ich habe sowas von die Schnautze voll!!! Ich werde nie wieder was in dem Drecksladen bestellen, da bin ich mir aber sicher...

 

der Dottore

bearbeitet von dr.alzheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo

 

Habe mit meiner Coolstream Neo das gleiche problem gehabt.

Die Fernbedienung reagierte nicht immer, manchmal garnicht.

 

Habe gelessen das es an der verspiegelten blende liegen sollte. Habe die blende abgemacht aber keine besserung.

Dann bin ich beim googeln auf folgendes gestossen, und zwar das der Plasmafernseher das IR-Signal stören könnte.

Habe ein 59" Plasma von Samsung.

Plasma ausgeschalet die Cooli reagiert auf die Fernbedienung ohne probleme.

Plasma wieder an Fernbedienung geht wieder nicht.

 

Was machen, google fragen.

Bin auf ein beitrag gestossen da ging es um eine Dreambox mit dem gleichen Problem.

Da stand das er ein stückchen weisses Blatt Papier vor den IR-empfänger gelegt hat.

 

Da habe ich mir einfach gedacht probierst de mal aus, Papier ist ja vorhanden.

 

Was soll ich sagen, ich kann Fernsehen und die Coolstream mit der Fernbedieng bedienen.

Laüft bestens. :D:thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...