Jump to content

Kompletter Reset


paulamann

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

auf meiner Coolstream Neo habe ich anfangs das Bluepeer HD 1.2 Image installiert. Mein Problem ist nun folgendes: Nach einem Update auf das KW 1.41 Image per manuellem /tmp Update habe ich das Problem, das weiterhin beim Start der Box das Bluepeer-Logo vor dem KW-Logo angezeigt wird sowie das Webinterface die grafische Oberfläche des Boxcracker-Images hat. Wie kann das passieren? Ich bin davon ausgegangen, dass ein komplettes Update des Images auch jegliche Einstellungen zurücksetzt. Sind evtl. noch an anderen Stellen Überbleibsel vom alten Image vorhanden? Am liebsten wäre mir ja, dass die Box komplett von allen alten Einstellungen etc. befreit ist und ich das KW-Image als neuen Ersatz für das Original-Image nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi paulamann,

 

Wenn das KW Image richtig geflasht worden ist, sollte auch kein Boxcracker Starbild, bzw. die graphische Oberfläche vom Webinterface mehr zu sehen sein, sprich absolut kein Überbleibsel vom alten Image ist mehr vorhanden!

Wie bist Du vorgegangen, bei Deinem "manuellem /tmp Update"?

 

•Image auf dem PC entpacken (CS_201010291857_KEYWELT_V1.41_Okt.img)

•diese Datei nun in den Ordner var/tmp per FTP auf die Cooli kopieren.

•mit der Fernbedienung Servive/Softwareaktualisierung, Updatemodus auf manuell (ftp)

"nach neuer Version suchen", und das (CS_201010291857_KEYWELT_V1.41_Okt.img) auswählen und bestätigen, nicht die "Settingsübernahme" wählen!

•es kommt eine Fortschrittanzeige, "Image löschen" und "Image wird geflasht", danach sollte die Box einen automatischen Neustart machen......

 

Wenn alles so abgelaufen ist, kann ich mir Dein Phänomen wirklich nicht erklären???

 

 

der Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@paulamann

 

Das Bootlogo liegt bei der NEO in einer eigenen Partition (mtd1) und kann vom KW-Image

nicht verändert werden. Entweder flasht Du Dir das BP-Image noch einmal und deinstallierst mit

diesem das Bootologo oder Du ersetzt das Logo in mtd1 mit den Expertenfunktionen durch das

Original-Logo. Klick

Das nach dem Flashen noch das BP-Web-IF angezeigt wird, liegt definitiv nicht am Image sondern

eher an Deinem Browser-Cache. Das KW-Image verwendet das Standard-Web-IF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...