Jump to content

Sky kündigt alte Prem-Verträge, keine P/S/K-02 mehr?


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hi. Da ich keinen passenden PayTV bereich gefunden habe, schreibe ich einfach mal hier.

 

Ich hatte nun schon zum zweiten Mal einen Anruf vom Sky-Kundenservice. Die haben mir nun erzählt, dass die alten Premiere-Verträge, da es dieses Unternehmen ja nicht mehr gibt (ich dachte die sind nur umbenannt und nicht veräußert?), zur Jahresmitte alle aufkündigen und nur noch neue Sky-Verträge bestand haben.

Ist da was dran? Können die das so einfach tun? Ich habe ja gegenwärtig meinen alten Vertrag (seit 2002).

 

Ferner haben die mir da ein "tolles" Angebot gemacht, die Sender die ich jetzt habe plus Sport für 8 Euro mehr im Monat als ich jetzt zahle. Das Sport fällt dann nach 12 Monaten weg (wobei es mich eh nicht interessieren tut) und aus den 8 Euro werden dann 14 Euro mehr im Monat gegenüber jetzt (mit den selben Kanälen wie jetzt).

Obendrein gäbe es einen kostenlosen Receiver weil die dBoxen dann nicht mehr unterstützt werden. Alle Receiver, welche die da aufgezählt haben, sind ausnahmslos Geräte mit NDS. Es tauchen in den Listen der zertifizierten Receiver anscheinend auch keine mehr auf, welche auf Betacrypt/Nagra setzen. Zumindest konnte ich keinen finden.

 

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, ob das nur eine Masche ist um die neuen Veträge unters Volk zu bringen oder ob die sich wirklich der günstigeren Altverträge und damit verbunden der Kartengeneration der P02, S02 und K02 entledigen. Weiß da jemand was zuverlässigeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das wird wohl daran liegen das der Vertrag mit Kudelsky, diese Firma hat für Premiere das Nagra-Aladin-CA-System hergestellt, im Jahr 2012 ausläuft und Sky kein Interesse daran hat das Nagra-Aladin-System weiter laufen zu lassen da sie ihr eigenes CA-System (NDS Videoguard) haben und daher zusehen die von Premiere übernomennen Altlasten los zu werden bevor das Vertragsende eintritt denn wenn das Nagra-Aladin-System einfach abgeschaltet wird und noch alte Karten im Feld sind dann hat Sky ein Problem....ist ganz normale Geschäftstätigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...