Jump to content

LNB Defekt...was wäre eine vernünftige Neuanschaffung


funnybox2006

Empfohlene Beiträge

Die heißen umgangssprachlich "Raketenfeed" wegen der schmalen Bauform des Feedhorns, sieht halt aus wie eine Rakete. Nachteile hat das keine.

Der Vorteil dieser LNBs: sie lassen sich sehr eng nebeneinander montieren, was bei Multifeed-Anlagen und kleineren Schüsselgrößen notwendig wird. Sonst braucht man halt entsprechend große Schüsseln, wenn man Standard-LNBs verwenden will.

Alps-LNBs sind mit das Hochwertigste, was man zu kaufen bekommt - zu fairen Preisen.

 

Es wäre übrigens vorteilhaft, einen Multischalter anzuschaffen und auf die allgemein störanfällige Quad-Technik zu verzichten, damit lebst Du langfristig auf der sicheren Seite. An Quad-LNBs gibt es leider fast nur Schrott, neben Alps käme allenfalls noch Sharp in Frage.

 

Auf solchen Müll wie Edision, Chess, Inverto, Smart und wie der ganze Chinesenmüll sonst noch heißt, kann man den allgemeinen Erfahrungen nach nicht bauen, damit sind Probleme und Totalausfälle an der Tagesordnung. Viele (vor allem seriöse) SAT-Shops haben solchen Krempel überhaupt nicht mehr im Sortiment, weil's laufend Reklamationen damit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann wirds das Alps werden ;) Für 35€ als Quad. Mag sein dass ich längerfristig auf einen Multischalter setzen sollte. Aber dann müsste ich die Kabelführung ändern und auch noch eine Stromversorgung für den Multischalter legen. Da hab ich vorerst weder Zeit noch viel Lust für. Denke mit 35€ bin ich gut bedient. Einfach altes ab, neues dran und fertig ist die Suppe. Dann hab ich erstmal wieder Ruhe.

 

Danke für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...