Jump to content

2 Geräte mit Netzwerkanschluss per WLAN an Speedport anschliessen?


dog.88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Coolstream Neo und einen Philips Fernseher gerne per WLAN ans Internet anschließen. Da der Router zu weit weg ist möchte ich keine Kabel verlegen und dachte man kann die Neo und den Fernseher mit so einem Gerät verbinden und dieses dann mit meinem Speedport W700V mit WPA2 Verschlüsselung.

 

Funktioniert sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte eine Coolstream Neo und einen Philips Fernseher gerne per WLAN ans Internet anschließen. Da der Router zu weit weg ist möchte ich keine Kabel verlegen und dachte man kann die Neo und den Fernseher mit so einem Gerät verbinden und dieses dann mit meinem Speedport W700V mit WPA2 Verschlüsselung.

 

Funktioniert sowas?

 

Theoretisch ja, praktisch kann es Schwierigkeiten geben bspw. mit der Verschlüsselung. Ich hab hier auch so ne Repeater-Lösung gebastelt. Das höchste der Gefühle ist WEP-Verschlüsselung (ja ich weiß, könnt ich auch auslassen - ich mache es aber trotzdem aus rechtlichen Gründen).

 

Ob das mit den zwei geräten mit WPA2 geht müßte sich ergoogeln lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Router, der da als Accesspoint verwendet werden soll, muss entweder den Clientmode unterstützen (tun längst nicht alle Router, i.R. aber die, auf denen DD-WRT läuft), ODER der Router UND das Speedport müssen WDS unterstützen, was sich aber herstellerübergreifend oft nur mit WEP-Verschlüsselung realisieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Habe jetzt erstmal am Fernseher einen WLAN Stick speziell für den Fernseher der gut mit WPA2 arbeitet und auch mehr Funktionen bietet (kabellose Computerbild Übertragung etc.)

 

Mit der Coolstream überlege ich halt noch. Gibts da vllt. auch einen extra WLAN Adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...