Jump to content

[S] Samsung SP1654N 160GB


Empfohlene Beiträge

ich suche folgende Festplatte: Samsung SP1654N

Ich suche genau diese Festplatte, da ich für eine defekte die Platine benötige.

Du benötigst diese Platine übrigens mit exakt (!) der selben Hardware-Revision und exakt (!) der selben Firmware-Revision Deiner defekten HD, sonst wirst Du keinerlei Erfolg haben, Deine defekte HD wieder zum Leben zu erwecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benötigst diese Platine übrigens mit exakt (!) der selben Hardware-Revision und exakt (!) der selben Firmware-Revision Deiner defekten HD, sonst wirst Du keinerlei Erfolg haben, Deine defekte HD wieder zum Leben zu erwecken...

 

Danke für den Hinweis.

Meine HDD ist Rev. A

Firmware konnte ich keine Angeaben finden

 

MfG

americanshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Controller erst mal hin ist, kommst Du an die exakt installierte Firmware nicht mehr ran. Ansprechpartner wäre der Samsung-Support, die können Dir anhand der Serien-Nr. der HDD genaue Auskunft geben, die ist auf der HDD aufgedruckt/geklebt. Und vielleicht auch helfen. Fragen kostet diesbezüglich nix.

 

Sonst halt Datenrettungsdienst, wenn es wirklich lohnt wegen wichtiger Daten.

 

Ich hab das Theater selbst schon durch. Dachte auch, dass identische Platine von der HDD-Serie reicht. Die defekte HDD und die mit der Ersatzplatine waren vom Herstellerdatum nicht mal 1 Woche auseinander, trotzdem keine Chance.

 

Nur dass Du weißt, dass Dein Vorhaben nur mit einer verschwindend geringen Qoute von Erfolg gekrönt ist, das ist auch die allgemeine Einschätzung von Experten, selbst Datenrettungsdienste haben da oft Probleme - aber u.U. andere Beschaffungsmöglichkeiten als ein Privater. Kostet halt entsprechend...

 

So, machen wir keine Diskussion draus. Viel Erfolg bei Deiner Suche - und das meine ich ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...